Laden...

Rotterdam Philharmonic Orchestra

  • Datum: Samstag, 08. Juni 2024 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Brückstraße 21 44135 Dortmund

Rotterdam Philharmonic Orchestra
Hochgeladen von: eventim

Florence Price gilt als erste schwarze Komponistin und als musikalische Pionierin einer genuin amerikanischen klassischen Musik. Ihr rhapsodisches zweites Violinkonzert von 1952 wurde erst 2009 zufällig wiederentdeckt. Hier erklingt das spätromantische Juwel mit dem jungen afroamerikanischen Geiger Randall Goosby und Maestro Yannick Nézet-Séguin, die sich beide unabhängig voneinander für das Werk von Price starkmachen. Den passenden Rahmen bilden zwei musikalische Vorläufer aus Europa: Antonín Dvorák, der amerikanische Komponisten dazu ermutigte, sich für ihre Werke - wie er es selbst auch in der Karneval-Ouvertüre tat - auf die eigene folkloristische Tradition zu besinnen, und dessen Mentor Johannes Brahms. Für Letzteren war in der vierten Sinfonie zugleich das klassische Erbe wichtig, so bezog er sich in deren Schlusssatz wesentlich auf Johann Sebastian Bach.


Rotterdam Philharmonic Orchestra bei popula: Die Veranstaltung Rotterdam Philharmonic Orchestra wurde am 08. Juni 2024 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und findet in 41 Tagen statt. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Konzerthaus Dortmund. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Rotterdam Philharmonic Orchestra erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Dortmund. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Mehr als 2053 Termine gibt es derzeit in Dortmund, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Dortmund ist. Rotterdam Philharmonic Orchestra ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellung, Party und Konzert, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Besuche die Veranstaltung in weiteren Städten, wie Essen. Weitere Ausweichtermine zu Dortmund, findest du hier bei popula.de. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 30
    Apr
     

    Rotterdam Philharmonic Orchestra

    Alfried Krupp Saal, Essen, 19:00 Uhr, Florence Price gilt als erste schwarze Komponistin und als musikalische Pionierin einer genuin amerikanischen klassischen Musik. Ihr
  • 01
    Mai
     

    Rotterdam Philharmonic Orchestra

    Konzerthaus Dortmund, Dortmund, 18:00 Uhr, Florence Price gilt als erste schwarze Komponistin und als musikalische Pionierin einer genuin amerikanischen klassischen Musik. Ihr
  • Empfiehl Rotterdam Philharmonic Orchestra, Konzerthaus Dortmund deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Rotterdam Philharmonic Orchestra als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Rotterdam Philharmonic Orchestra zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Rotterdam Philharmonic Orchestra" wurde am Freitag, 12. Mai 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Rotterdam Philharmonic Orchestra, Samstag, 08. Juni 2024, Konzerthaus Dortmund