Laden...

Jan Weiler - Älternzeit

  • Datum: Dienstag, 23. Januar 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Äußere Badstraße 7A 95448 Bayreuth

Jan Weiler - Älternzeit
Hochgeladen von: eventim

Wenn Fahrdienste und regelmäßige Fütterungen nicht mehr erforderlich sind, bricht für die Ältern ein neues Zeitalter an. Die Themen verändern sich: Nun fordern die Spätpubertiere aus dem Urlaub in Kroatien größere Geldbeträge an. Sie konfrontieren die Ältern mit deren veralteten Weltsichten und verbieten ihnen den Gebrauch von Alufolie. Sie weisen sie darauf hin, dass Menschen über Fünfzig keine schwarzen Hemden tragen sollten und rufen nicht auf dem Festnetz an. So beginnt sie die Älternzeit.

Jan Weiler wurde 1967 in Düsseldorf geboren. Er arbeitete zunächst als Texter in der Werbung und besuchte dann die Deutsche Journalistenschule in München. Anschließend arbeitete er von 1994 bis 2005 als Redakteur, Autor und schließlich Chefredakteur beim Süddeutsche Zeitung Magazin.

2003 entstand aus einer Kurzgeschichte im SZ-Magazin sein erster Roman Maria, ihm schmeckts nicht. Das Buch gilt als das erfolgreichste deutsche Romandebüt der letzten zwanzig Jahre, die Verfilmung lief 2009 erfolgreich in den Kinos. 2005 folgte die Fortsetzung Antonio im Wunderland. Im März 2014 erschien Das Pubertier als Buch und CD und wurde zu Jan Weilers größtem Erfolg seit seinem Erstling Maria, ihm schmeckts nicht.

Seine Bücher gibt es komischerweise nicht auf Italienisch, wohl aber auf Koreanisch.


Jan Weiler - Älternzeit bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Jan Weiler - Älternzeit ist leider schon abgelaufen. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Jan Weiler - Älternzeit ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Bayreuth. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Hier gibt es z.B. Infos zur Das Zentrum Bayreuth Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Am 23.01.2024 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Dienstag. Immerhin gibt es aktuell 87 Termine in der Stadt Bayreuth, welche dem Kreis Bayreuth angehört. Hier auf popula.de findest du neben der Veranstaltung in Bayreuth, zahlreiche Ausweichtermine, u.a. für !CITYNAME1!, !CITYNAME2! und !CITYNAME3!. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 10
    Okt
     

    Jan Weiler - Älternzeit

    Groundlift Ammersee Live Studios, Inning am Ammersee, 20:00 Uhr, Wenn Fahrdienste und regelmäßige Fütterungen nicht mehr erforderlich sind, bricht für die Ältern ein neues Zeitalter an. Die Themen
  • Empfiehl Jan Weiler - Älternzeit, Das Zentrum Bayreuth deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Jan Weiler - Älternzeit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Jan Weiler - Älternzeit zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Jan Weiler - Älternzeit" wurde am Donnerstag, 23. März 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Beliebte Themen in Bayreuth

    Alle Themen in Bayreuth

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Jan Weiler - Älternzeit, Dienstag, 23. Januar 2024, Das Zentrum Bayreuth