Laden...

Tom & Basti - Zeitlang

Tom & Basti - Zeitlang
Hochgeladen von: eventim

Zwei Jahre waren Tom Graf (28) und Sebastian Hackl (30) mit ihrer Böhmwind-Tour erfolgreich unterwegs. In dieser Zeit haben sich die beiden einen Namen weit über den Woid hinaus gemacht. Der Böhmwind hat sie fortgetragen über das Passauer Land bis nach Oberbayern, Franken und die Oberpfalz. Tom & Basti, die waildlerische Antwort des 21. Jahrhunderts auf die unerreichten Volkssänger-Originale Weiß Ferdl und Roider Jackl, sind mittlerweile auch gern gesehene Gäste im Bayerischen Fernsehen (Wirtshausmusikanten beim Hirzinger, Wir in Bayern, Abendschau, Bayerntour, Brettl-Spitzn, Schwaben & Altbayern).

15 Jahre sind die beiden mittlerweile als Gstanzlsänger-Duo auf Tour. Aus den Buam aus der Mauth sind gstandene Mannsbilder geworden, in denen die alten Kindsköpfe stecken. Sie ziehen mit Gitarre (Tom), Steirischer (Basti) und ihren typischen alten Gewändern wie Vagabunden von Ort zu Ort. Grad so, als wäre Uhr zurückgedreht worden: In eine Zeit, in der das Wirtshaus und nicht Facebook die Leut zusammengebracht hat. In der noch geredet und diskutiert wurde statt belanglosem Smalltalk. Tom & Basti verkörpern die neue Art der Rückbesinnung. Ihre Liebe zu Heimat und Sprache ist in jedem Stück spürbar. Sie beweisen, dass Dialekt nichts Hinterkünftiges, sondern Ausdruck eines wiederentdeckten (nieder-)bayerischen Selbstbewusstseins ist. Tom & Basti stehen in erster Linie freilich für Spaß und Gaudi. a'zwickt werd - und das drei Stunden lang.


Tom & Basti - Zeitlang bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Tom & Basti - Zeitlang war vor 211 Tagen. Am 01.10.2023 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 12 Termine in der Stadt Neumarkt in der Oberpfalz, welche dem Kreis Neumarkt in der Oberpfalz angehört. Das Event in Neumarkt in der Oberpfalz ist Teil einer Tournee und wird unter anderem durch Stationen in Rimsting und Ingolstadt ergänzt. Hotel Berggasthof Sammüller liegt in der direkten Umgebung von: . Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Tom & Basti - Zeitlang erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Neumarkt in der Oberpfalz. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 13
    Jun
     

    Tom & Basti - Zeitlang

    Festzelt Greimharting, Rimsting, 20:00 Uhr, Eigensinnig, aber liebenswürdig; das sind die typischen Waidler. Dorfbewohner jenseits der Zivilisation, wo sich Fuchs und Has´ Gute
  • 07
    Nov
     

    Tom & Basti - Zeitlang

    WestPark, Ingolstadt, 20:00 Uhr, Eigensinnig, aber liebenswürdig; das sind die typischen Waidler. Dorfbewohner jenseits der Zivilisation, wo sich Fuchs und Has´ Gute
  • Empfiehl Tom & Basti - Zeitlang, Hotel Berggasthof Sammüller deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Tom & Basti - Zeitlang als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Tom & Basti - Zeitlang zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Tom & Basti - Zeitlang" wurde am Donnerstag, 02. März 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Tom & Basti - Zeitlang, Sonntag, 01. Oktober 2023, Hotel Berggasthof Sammüller