Laden...

 

Baron Münchhausen

Baron Münchhausen
Hochgeladen von: eventim

von Rainald Grebe
Regie: Rainald Grebe
Altersempfehlung: ab Klassenstufe 8
Dauer: 1 Stunde 50 Minuten keine Pause

Münchhausens Leben gleicht dem Ritt auf der Kanonenkugel: kein Ort, den er nicht erreicht, kein Wagnis, das er nicht überlebt hätte. Berichtet er davon, verschmelzen Realität und Erfindung zu einem rauschhaften Lebensabenteuer, und das Wirtshaus im heimatlichen Bodenwerder wird zum Nabel der Welt. Doch Münchhausen wird Opfer eines Rufmordes. Der Täter ist Gottfried August Bürger, ein Dichter, der die Geschichten des Barons so ausschmückte, dass aus dem redegewandten Landadeligen im Nu ein Lügenbaron wurde. Nachahmerinnen gibt es viele. Rainald Grebe macht sich auf die Suche nach Alleskönnern und Aufschneidern jeden Geschlechts und Alters und vor allem lässt er die Kanonenkugel wieder fliegen.


Baron Münchhausen bei popula: Die Daten zu "Baron Münchhausen" sind auf dem Stand des 02. April 23. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden an. In der näheren Umgebung findest du auch . Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Der Termin Baron Münchhausen ist in Dresden, eine Stadt im Kreis Dresden, wo es aktuell 5479 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Oper und Party. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Dresden reicht es mit Baron Münchhausen diese Woche für keinen Platz der Top100. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Dresden kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Baron Münchhausen zu erleben. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 03
    Mai
     

    Baron Münchhausen

    Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden, Dresden, 20:00 Uhr, von Rainald Grebe Regie: Rainald Grebe Altersempfehlung: ab Klassenstufe 8 Dauer: 1 Stunde 50 Minuten keine
  • 09
    Mai
     

    Baron Münchhausen

    Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden, Dresden, 19:30 Uhr, von Rainald Grebe Regie: Rainald Grebe Altersempfehlung: ab Klassenstufe 8 Dauer: 1 Stunde 50 Minuten keine
  • Empfiehl Baron Münchhausen, Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Baron Münchhausen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Baron Münchhausen zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Baron Münchhausen" wurde am Samstag, 25. Februar 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Baron Münchhausen, Sonntag, 02. April 2023, Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden