Laden...

Peter Somuah Group

  • Datum: Mittwoch, 25. Oktober 2023 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Im Carree  64283 Darmstadt
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Jazz&Blues
  • Event teilen:

Peter Somuah Group
Hochgeladen von: eventim

Peter Somuah ist ein begnadeter Jazztrompeter, der sein Spiel durch das unablässige Hören seiner Trompetenhelden Miles Davis und Roy Hargrove erlernte. Somuah besticht durch seinen warmen und melancholischen Klang sowie durch seine rhythmische Gewandtheit, die seine künstlerische Sozialisierung inmitten der Musikstile Westafrikas widerspiegelt. Er berührt seine Zuhörer und bringt sie zum Grooven. Im Jahr 2021 wurde Somuah mit dem Erasmus Jazz Award für junge Jazzkünstler ausgezeichnet, und 2022 gewann er mit seinem Debütalbum Outer Space den prestigeträchtigen Edison Jazz Award. In seinen Kompositionen lotet Somuah die Grenzen zwischen Jazz, Funk und traditioneller ghanaischer Musik aus, gespickt mit einem Hauch elektronischer Musik. Er ist mit seiner Musik bereits auf vielen Bühnen aufgetreten, unter anderem auf dem North Sea Jazz Festival 2022 und der ESNS 2023.


Peter Somuah Group bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Peter Somuah Group war vor 187 Tagen. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Darmstadt reicht es mit Peter Somuah Group diese Woche für keinen Platz der Top100. 225 Termine in Darmstadt und es werden täglich mehr. Peter Somuah Group ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Theater, Oper & Operette und Kinder & Familie umschauen. Mit dieser Veranstaltung geht es durch ganz Deutschland. Weitere Termine sind z.B. in Regensburg angekündigt. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Centralstation kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 13
    Jun
     

    Peter Somuah Group

    Thon-Dittmer-Palais, Regensburg, 19:00 Uhr, Peter Somuah ist ein begnadeter Jazztrompeter, der sein Spiel durch das unablässige Hören seiner Trompetenhelden Miles Davis und Roy
  • Empfiehl Peter Somuah Group, Centralstation deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Peter Somuah Group als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Peter Somuah Group zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Peter Somuah Group" wurde am Mittwoch, 22. Februar 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Peter Somuah Group, Mittwoch, 25. Oktober 2023, Centralstation