Laden...

Gisli Magna & Band

  • Datum: Freitag, 05. Mai 2023 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Grafenstraße 27 54957 Werl
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

Gisli Magna & Band
Hochgeladen von: eventim

Eine musikalische Reise nach Island
Gísli Magna & Band

Wer noch nie Musik auf Isländisch gehört hat und wer schon, erst recht! , darf sich das Konzert von Gísli Magna & Band am 7. Mai 2023 im Maschinenhaus der Kulturbrauerei nicht entgehen lassen.

Bei dem Konzert erwarten das Publikum Songs auf Isländisch im Stil der 1950er und 1960er Jahre: Swing, Jazz, Kaffeehaus, Bossa Nova und viel Poesie klingen in der Musik an, die sich direkt in die Herzen der Zuschauer spielt.

Die Musik zeichnet jazzige Klangbilder vom Leben auf der rauen Insel im Norden und ist gleichzeitig vom mondänen Sound des amerikanischen Swing der 1950er Jahre inspiriert. Verwurzelung und Fernweh, Lebensfreude und Melancholie, Frivolität und Demut: Das Konzert von Gísli Magna & Band oszilliert poetisch und klangvoll im Spannungsfeld dieser Pole und bietet mitreißende Unterhaltung auf höchstem Niveau.

Insgesamt sieben Musiker in isländisch-deutscher Besetzung (Gesang, Gitarre, Klavier, Kontrabass, Schlagzeug) versprechen einen wunderbaren Abend mit isländischer Musik, die in Berlin selten live zu hören ist.

Gísli Magna ist bekannt als amtierender Dirigent des größten isländischen Frauenchors Léttsveit Reykjavíkur in Island mit mehr als 120 Sängerinnen. Als Sänger hat er mit Björk, Sigur Rs und vielen anderen international bekannten isländischen Künstlern zusammengearbeitet. Mit dem Konzert präsentiert Gísli Magna sein aktuelles Album Nttin og ú (The Night and you). Auf dem Album hat er das Werk seines Großvaters, damals ein Organist in den isländischen Westfjorden, neu arrangiert und selbst eingesungen.

Besetzung:

Gísli Magna: Sänger Arrangeur
Hafsteinn rlfsson: Begleitsänger
Arnar Ingi Richardsson: Begleitsänger
Pétur Valgar Pétursson: Gitarre
Robert Herrmann: Klavier
Klaas Wendling: Kontrabass
Tomas Svensson: Schlagzeug


Gisli Magna & Band bei popula: Am 05.05.2023 wurde die Veranstaltung Gisli Magna & Band in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -359 Tage vergangen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Stadthalle Werl und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Aktuell finden wir zu Gisli Magna & Band nur Termine in Werl. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Gisli Magna & Band ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Werl. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Gisli Magna & Band, Stadthalle Werl deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gisli Magna & Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gisli Magna & Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Gisli Magna & Band" wurde am Donnerstag, 05. Januar 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gisli Magna & Band, Freitag, 05. Mai 2023, Stadthalle Werl