Laden...

Dirk Maassen - TIME - Klavier für die Seele

  • Datum: Samstag, 08. Oktober 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Nußbaumstraße 1 80336 München

Dirk Maassen - TIME - Klavier für die Seele
Hochgeladen von: eventim

Für sein aktuelles Album Time hat sich Pianist und Komponist Dirk Maassen in eine abgelegene Berghütte zurückgezogen, um in der Einsamkeit und Stille seine innere Melodie und sein wahres Ich zu finden. Nach seinem gleichnamigen Release-Konzert in der Berliner Passionskirche sind im Herbst 2022 weitere Shows geplant.

Das Zur-Ruhe-Kommen von Körper und Geist sieht Dirk Maassen, der auch als Software-Entwickler arbeitet, als Schlüssel zur Entstehung neuer musikalischer Ideen. Die Arbeit an neuer Musik braucht Zeit und Raum und man muss geduldig sein und auf sich selbst hören, erklärt er. Auf der Suche nach Ruhe verbrachte er mehrere Wochen in Südtirol, wo er zur Inspiration nur von seinem Klavier und den atemberaubenden Ausblicken auf die Wildnis der Berge Gesellschaft hatte. Auf ausgedehnten Spaziergängen fand Dirk Maassen zu sich selbst. Das Leben in den Bergen reduziert alles auf seine wahre Essenz und diese einfache, grundlegende Welt eröffnet so viel Raum, um sein wahres Selbst zu finden . In dieser Umgebung konnte Maassen seine innere Melodie finden und sie auf natürliche Weise ins Bewusstsein aufsteigen lassen: Dann kommt alles zusammen, und es geschieht etwas Magisches. Diese Magie bildet die Grundlage für alle vierzehn Klavierstücke auf Time. Dirk Maassen zeigt sich dabei abermals als Meister musikalischer Stimmungen und wechselt von trauriger, sanfter Melancholie zu strahlendem Optimismus. Gelegentlich werden seine berührenden Klavierlinien von subtilen orchestralen Verzierungen begleitet, etwa im titelgebenden Stück Time. Darin erklingt das Ticken einer Uhr als Taktgeber für die akzentuierten Pizzikati der Streicher, die gemeinsam mit den auf- und absteigenden Klavierlinien eine Spannung erzeugen, die nie aufgelöst wird. Landscapes mit seinen sanften Crescendi ist dagegen langsam, nachdenklich und meditativ angelegt. Ebenso wie Ethereal, dessen reduzierte Melodie von der Ehrfurcht vor der majestätischen Kulisse der Berge inspiriert wurde. Dieses stille Gefühl der Ehrfurcht zieht sich durch das gesamte Album Time, von der eindringlichen, zerbrechlichen Schönheit von Ascending bis zum Kargen, aber hellen Mountains.


Dirk Maassen - TIME - Klavier für die Seele bei popula: Dirk Maassen - TIME - Klavier für die Seele ist vorüber - und das seit 566 Tagen. Dirk Maassen - TIME - Klavier für die Seele belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt München. Dirk Maassen - TIME - Klavier für die Seele ist nur eine Veranstaltungen von 2971 in München Kreis München und fand an einem Samstag statt. Weitere Veranstaltungen in München sind vor allem im Bereich Party, Musicals und Kabarett. Allen die außerhalb von München wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. In der Umgebung von der Location St. Matthäus Kirche liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Dirk Maassen - TIME - Klavier für die Seele, St. Matthäus Kirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dirk Maassen - TIME - Klavier für die Seele als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dirk Maassen - TIME - Klavier für die Seele zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dirk Maassen - TIME - Klavier für die Seele" wurde am Donnerstag, 30. Juni 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dirk Maassen - TIME - Klavier für die Seele, Samstag, 08. Oktober 2022, St. Matthäus Kirche