Laden...

Barock-Konzert mit Michael Fuerst

  • Datum: Montag, 09. Mai 2022 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Hundestraße 5 23552 Lübeck
  • Event teilen:

Das Programm des Barock-Konzertes verbindet einfallsreiche Cembalo-Stücke dieser hanseatischen Komponisten mit frühen Werken Johann Sebastian Bachs.

Die musikalische Anziehungskraft Norddeutschlands um 1700 war erheblich. Zwei Tastenvirtuosen, die beide in Lübeck ihre letzte Ruhestätte fanden, trugen wesentlich dazu bei: Johann Adam Reincken und Dieterich Buxtehude. Das Programm des Barock-Konzertes verbindet einfallsreiche Cembalo-Stücke dieser hanseatischen Komponisten mit frühen Werken Johann Sebastian Bachs, der in jungen Jahren beide der älteren Komponisten aufsuchte, um im historischen Scharbausaal einen Eindruck der musikalischen Hochkultur dieses Landstrichs zu dieser Zeit zu vermitteln. Ausgewählt und vorgetragen werden die Stücke von Michael Fuerst. Der gebürtige Amerikaner studierte an der Eastman School of Music, wo er Cembalounterricht bei Arthur Haas hatte. 1994 siedelte er nach Deutschland um, wo er als Fulbright-Stipendiat bei Robert Hill an der Staatlichen Hochschule für Musik in Freiburg seine Studienzeit abrundete.

Anmeldung über Tel. (0451) 122 - 4114 oder E-Mail veranstaltungen.stadtbibliothek@luebeck.de


Barock-Konzert mit Michael Fuerst bei popula: Die Infos zu "Barock-Konzert mit Michael Fuerst" sind auf dem Stand des 09. Mai 22. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Stadtbibliothek. Barock-Konzert mit Michael Fuerst erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Lübeck. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Barock-Konzert mit Michael Fuerst in Lübeck Kreis Lübeck fand am Montag, den 09.05.2022 statt. Ein Großteil der 1221 Veranstaltungen in Lübeck sind Comedy, Musicals und Konzerte. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Barock-Konzert mit Michael Fuerst, also bleibt ein Besuch in Lübeck unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Barock-Konzert mit Michael Fuerst, Stadtbibliothek deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Barock-Konzert mit Michael Fuerst als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Barock-Konzert mit Michael Fuerst zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Barock-Konzert mit Michael Fuerst" wurde am Samstag, 16. April 2022 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Barock-Konzert mit Michael Fuerst, Montag, 09. Mai 2022, Stadtbibliothek