Laden...

 

John Cale - Live 2022

  • Datum: Sonntag, 03. Juli 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Erkrather Straße 30 40233 Düsseldorf

John Cale ist sicherlich einer der bekanntesten und vor allem einflussreichsten Musiker des Alternative Rock. Und das, obwohl er sich selbst nie als Rocker im engeren Sinn verstand, sondern vielmehr als Grenzgänger zwischen den Genres. Im Juli 2022 kommt er nun für nur drei Konzerte nach vier Jahren endlich wieder live nach Deutschland!

John Cale hat in den vergangenen Jahrzehnten unüberhörbare musikalische Spuren hinterlassen. 1965 gründete Cale zusammen mit Lou Reed, mit dem er zuvor schon als Straßenmusiker aufgetreten war, eine der wichtigsten Bands der Rockmusik oder wie manch einer sagt die Mutter aller Gitarren-Pop-Bands: The Velvet Underground.

Musikgeschichte geschrieben hat John Cale aber auch als Produzent legendärer Künstler wie The Stooges, Nick Drake, Patti Smith, Element Of Crime, LCD Soundsystem, Danger Mouse, Kelly Lee Owens und den Happy Mondays. Auch als Solokünstler und Komponist diverser Soundtracks spielte Cale immer eine große Rolle im Musikgeschäft. Sein Werk sucht in seiner stilistischen Vielfalt seines Gleichen. Daher ist der Einfluss des 1942 geborenen Walisers auf die unterschiedlichsten musikalischen Genres gar nicht hoch genug einzuschätzen. Cale arbeitet im Laufe seiner Karriere sowohl mit klassischen Komponisten wie Aaron Copland als auch mit Pop- und Rock-Akteuren, von Brian Eno bis zu den Super Furry Animals.

Nachdem er auf seiner letzten Tour 2018 mit Orchester bei zwei Konzerte in Hamburg und Berlin begeisterte, darf man gespannt sein, welches Programm er dieses Jahr auf die Bühne bringen wird!


John Cale - Live 2022 bei popula: Am 03. Juli 2022 von einem Nutzer angelegt, wurde John Cale - Live 2022 der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 663 Tagen in Düsseldorf. 2199 Termine in Düsseldorf und es werden täglich mehr. John Cale - Live 2022 ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Comedy und Musicals umschauen. Weitere Städte neben Düsseldorf stehen als Veranstaltungsort für John Cale - Live 2022 derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Glaubst du daran, dass John Cale - Live 2022 das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Düsseldorf hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl John Cale - Live 2022, Capitol Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere John Cale - Live 2022 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest John Cale - Live 2022 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "John Cale - Live 2022" wurde am Mittwoch, 02. März 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

John Cale - Live 2022, Sonntag, 03. Juli 2022, Capitol Theater