Laden...

Die kleine Hexe

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Die kleine Hexe
Hochgeladen von: eventim

Die kleine Hexe auf der Waldbühne Altenbrak

Mit gerade einmal 127 Jahren wird Die kleine Hexe von den großen Hexen einfach nicht für voll genommen. Schlimmer noch: es ist ihr auch verboten, am großen Hexentanz auf dem Blocksberg teilzunehmen! Also schleicht sie sich in der Walpurgisnacht heimlich auf den sagenumwobenen Berg - und wird prompt erwischt. Neben einer gehörigen Strafe hat das vorwitzige Unterfangen aber auch sein Gutes: Sollte es der kleinen Hexe gelingen, innerhalb nur eines Jahres eine gute Hexe zu werden, so verspricht es die Oberhexe, darf sie künftig mit den großen Hexen am Hexentanz teilnehmen. Doch damit beginnt ein aufregender Wirbel: Was muss sie alles tun, um eine wirklich gute Hexe zu werden?

Gemeinsam mit ihrem sprechenden Raben Abraxas vollbringt die kleine Hexe nun eine gute Tat nach der anderen, um sich dem Hexenrat zu beweisen. Ob das gut gehen kann? Vielleicht haben die großen Hexen ja eine ganz andere Auffassung davon, was es bedeutet, eine gute Hexe zu sein

Der beliebte Kinderbuchklassiker aus dem Harz lässt uns unsere Ansichten von Gut und Böse überdenken, erzählt, wie wichtig Freundschaft ist und dass wir mehr erreichen können als wir manchmal glauben, wenn wir uns selbst und unseren Werten treu bleiben.

Wenn Ihr jetzt Lust bekommen habt, die kleine Hexe und den Raben Abraxas bei ihren spannenden Abenteuern zu begleiten, dann besucht uns doch einfach auf der Waldbühne Altenbrak!

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 05
    Mai
     

    Die kleine Hexe

    Casablanca, Mannheim, 11:00 Uhr
  • 19
    Mai
     

    Die kleine Hexe

    Junges Theater Bonn, Bonn, 15:00 Uhr, Es war einmal eine kleine Hexe, die war erst einhundertsiebenundzwanzig Jahre alt, und das ist für eine Hexe ja noch gar kein
  • 20
    Mai
     

    Die kleine Hexe

    Junges Theater Bonn, Bonn, 15:00 Uhr, Es war einmal eine kleine Hexe, die war erst einhundertsiebenundzwanzig Jahre alt, und das ist für eine Hexe ja noch gar kein
  • Empfiehl Die kleine Hexe, Waldbühne Altenbrak deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Die kleine Hexe als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Die kleine Hexe zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Die kleine Hexe" wurde am Dienstag, 22. Februar 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Die kleine Hexe, Samstag, 13. August 2022, Waldbühne Altenbrak