Laden...

Neujahrskonzert der Symphoniker Hamburg

  • Datum: Sonntag, 09. Januar 2022 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Dammtorwall 46 20355 Hamburg

Tschaikowskys erstes Klavierkonzert gilt als Werk zeitloser Größe. Seit dem Uraufführungsabend sind Publikum und Kritiker hingerissen – und auch heute erfreut sich das Werk noch großer Anerkennung. Nelson Goerner, auch virtuoser Mitwirkender des Martha Argerich Festivals 2021, ist der Solist.
Die Popularität von Sergei Rachmaninows Klavierkonzerten und -stücken überschattet weite Teile seines umfangreichen Oeuvres: Etwa die Opern, Lieder und Orchesterwerke. Zu letzteren gehört neben den drei Sinfonien und den Tondichtungen seine letzte Komposition, die »Symphonischen Tänze« von 1940. Die strukturell wie harmonisch fantasievolle, stellenweise gewagte Partitur zählt zu den anspruchsvollsten in der gesamten Orchesterliteratur. Die Orchesterversion wurde 1941 von Eugene Ormandy und dem Philadelphia Orchestra uraufgeführt. Beim jährlich stattfindenden Neujahrkonzert der Symphoniker Hamburg kommen traditionell zahlreiche Hamburger Prominente in der Laeiszhalle zusammen, um musikalisch auf die Zukunft anzustoßen.


Neujahrskonzert der Symphoniker Hamburg bei popula: Die Veranstaltung Neujahrskonzert der Symphoniker Hamburg ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 838 Tage her. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Laeiszhalle" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Neujahrskonzert der Symphoniker Hamburg belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Hamburg. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Wenn du das Event Neujahrskonzert der Symphoniker Hamburg erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Hamburg vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Am 09.01.2022 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 22537 Termine in der Stadt Hamburg, welche dem Kreis Hamburg angehört. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Neujahrskonzert der Symphoniker Hamburg, Laeiszhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Neujahrskonzert der Symphoniker Hamburg als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Neujahrskonzert der Symphoniker Hamburg zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Neujahrskonzert der Symphoniker Hamburg" wurde am Mittwoch, 17. November 2021 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Neujahrskonzert der Symphoniker Hamburg, Sonntag, 09. Januar 2022, Laeiszhalle