Laden...

Laeiszhalle

Johannes-Brahms-Platz, 20355 Hamburg

Laeiszhalle
Hochgeladen von: kulturclub

Laeiszhalle

Die Hamburger Laeiszhalle am Johannes-Brahms-Platz ist ein traditionsreiches Konzerthaus. Die Laeiszhalle wurde 1908 eröffnet und gehört seitdem zu den bedeutendsten Konzertstätten der Hansestadt. Ihr Großer Saal bietet bis zu 2023 Zuschauern Platz.

Das Programm der Laeiszhalle wird durch die großen Hamburger Orchester bestimmt, für die das Konzerthaus die erste Adresse der Stadt darstellt. Unter anderem zählt die Laeiszhalle das NDR Sinfonieorchester, die Hamburger Symphoniker sowie die Philharmoniker Hamburg zu ihren Stamm-Orchestern. In den verschiedenen Sälen des Konzerthauses finden täglich oft mehrere verschiedene Konzerte und sonstige Veranstaltungen statt.

Neben dem Großen Saal bietet die Laeiszhalle noch den Kleinen Saal mit Kapazität für immerhin 639 Personen sowie das Studio E mit 150 und das Brahms-Foyer mit 80 Plätzen. Das Konzerthaus wurde im neubarocken Stil erbaut und ist so von außen schon ein imposanter Anblick. Der reich verzierte, mit vielen Bögen versehene Große Saal mit Gold-Applikationen und mehreren umlaufenen Galerien ist schlichtweg atemberaubend und bildet den perfekten Rahmen für große klassische Konzertkunst.


Laeiszhalle bei popula: Die Location "Laeiszhalle" in der Stadt Hamburg, wurde Donnerstag, 04. November 2010 eingetragen. Derzeit sind für den Veranstaltungsort Laeiszhalle 1984 Veranstaltungen und 87 zukünftige Termine eingetragen. Aktuell sind 3484 Veranstaltungsstätten in Hamburg eingetragen. Die drei beliebtesten Veranstaltungsstätten in der Nähe von "Laeiszhalle" sind Laeiszhalle / Musikhalle, Laeiszhalle, Kleiner Saal, Park Cafe Schöne Aussichten. Die Veranstaltungen die hier stattfinden, sind zum größten Teil aus der Kategorie "Kunst & Schauspiel". Vergangene Woche zählte dieses Profil 4495 Aufrufe. Das Programm zu allen Veranstaltungen des kommenden Monats der Veranstaltungsstätte Laeiszhalle kannst du hier finden. Mit einer Bewertung oder einem Kommentar kannst du hier deine Meinung kundtun.

  • 29
    Apr
     

    Ars Antiqua Austria

    20:00

  • 01
    Mai
     

    Carmina Burana

    20:00, Im Frühjahr 2015 beeindrucken stimmgewaltige Chorwerke aus den berühmtesten und erfolgreichsten Opernbühnenstücken des 19. und 20.

  • 03
    Mai
     
  •  

    Haydn-Orchester Hamburg

    20:00

  • 04
    Mai
     

  • Empfiehl Laeiszhalle, Hamburg deinen Freunden.

    Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Laeiszhalle als Adressbucheintrag.

    Bewertung / Kommentare:

    172 Bewertungen und 4 Kommentare zu dieser Location

    Katrin Rieche (zu der Veranstaltung Roger Hodgson)   08.02.2011 | 11:55 Uhr

    Ich möchte euch nur auf etwas hinweisen. Und zwar kann jeder momentan auf der Homepage www.rogerhodgson.de für die Setlist seine Lieblingssongs auswählen. Zudem gibt es super Preise zu gewinnen wie z. B. Einladungen zum Soundcheck und zu einem "Meet and Greet". Die Abstimmung endet am 27.02.11

    Sylvia Paiva (zu der Veranstaltung Junges Orchester Hamburg - Carmina Burana)   12.05.2012 | 01:13 Uhr

    Vielen Dank für diesen unglaublich schönen Abend des 7. Mai. Sie haben uns verzaubert mit Ihrem großartigen Konzert. Wir werden sicher schon bald wieder eines Ihrer Konzerte besuchen. Mit herzlichen Grüßen Sylvia Paiva

    Frank Brook (zu der Veranstaltung TEDxHamburg "Urban Connectors")   02.04.2014 | 09:32 Uhr

    Deutlich schwächer als im Vorjahr. Leider.

    willi schimmel (zu der Veranstaltung 5. Abonnementskonzert Dirigent: Robert Stehli, Cello: Christine Rauh)   16.02.2015 | 10:53 Uhr

    gräßliche cellistin

    Kommentar zu dieser Location:

    Die Location "Laeiszhalle" wurde am Donnerstag, 04. November 2010 von Musgek im openeventnetwork eingetragen.

    Umgebung

    Google Map
    53.5553020
    9.9797360
    Laeiszhalle
    Johannes-Brahms-Platz
    20355 Hamburg
    Alle Veranstaltungskalender in Hamburg

    Veranstaltungen in der Umgebung

    Locations in der Nähe

    Alle Locations in Hamburg

    Beliebte Themen in Hamburg

    Alle Themen in Hamburg

    Laeiszhalle auf deiner Webseite

    Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Laeiszhalle". Jetzt Design anpassen und einbinden

    Laeiszhalle in Hamburg

    Ein Kalender für deine Webseite

     

    Freikarten für deine Stadt!

    X

    Dein exklusiver Newsletter zu vergünstigten Tickets,
    Freikarten & Gästelistenplätzen in deiner Stadt...

    Keine Weitergabe deiner Daten an Dritte. Abmeldung jederzeit möglich.