Laden...

John Blek

  • Datum: Donnerstag, 25. Februar 2021 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Äußere Badstraße 7A 95448 Bayreuth
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Künstler: not set
  • Event teilen:

John Blek
Hochgeladen von: eventim

Der stets umtriebige SingerSongwriter John Blek hat es tatsächlich geschafft in den letzten fünf Jahren fünf Alben zu veröffentlichen.
On Ether & Air ist der letzte Teil von Bleks vierteiligem Catharsis Album Zyklus. Jedes Album ist von einem anderen der vier Elemente beeinflusst, drehen sie sich doch um das Meer, die Erde, Glut und Luft.
Das neue Album ist eine genaue Analyse der Leichtigkeit und Schwere der uns umgebenden Atmosphären und dem inhärenten menschlichen Verlangen nach grenzenloser Freiheit.
Dieses Mal hat sich Blek Unterstützung von Kris Drever (Lau) Cheyenne Mize (Bonnie Prince Billy, Maiden Radio) und dem Pianisten Kit Downes zusätzlich zu den altbekannten Kollaborateuren Davie Ryan (Atlantic Arc Orchestra, Notify) und Brian Casey ins Boot geholt, um den himmlischen Szenen und Klanglandschaften ein Zuhause zu geben.
Das Album wurde in nur sechs Wochen geschrieben und in der zweiten Jahreshälfte 2019 aufgenommen. Blek hat sich bei diesem Projekt stark auf seine Kollaborationen gestützt. Blanker Zufall und Fügungen des Schicksals haben dazu geführt, dass ich mit ein paar meiner Lieblingsmusiker-innen zusammenarbeiten konnte. Durch die stilistische Diversität der einzelnen Musiker-innen ist Ether & Air maßgeblich geprägt worden und hat sich zu einem Album entwickelt, auf welches ich mächtig stolz bin.

Er beherrscht es meisterlich Geschichten zu erzählen und seine Konzerte kann man nur als Inspiration bezeichnen. Sein wundervolles fingerpicking und sein herzerquickender Gesang hüllen einen ein, in eine Decke die so gefühlvoll wie kunstfertig ist.

Empfiehl John Blek, Das Zentrum Bayreuth deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere John Blek als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest John Blek zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "John Blek" wurde am Donnerstag, 26. November 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Bayreuth

Alle Themen in Bayreuth

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

John Blek, Donnerstag, 25. Februar 2021, Das Zentrum Bayreuth