Laden...

Klaus Brinkbäumer

  • Datum: Montag, 26. Oktober 2020 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Schlosswall 1 49074 Osnabrück
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: literatur
  • Event teilen:

Klaus Brinkbäumer
Hochgeladen von: eventim

Der Journalist und Autor berichtet wenige Tage vor der US-Wahl aus den Vereinigten Staaten über ein zerfallendes Land, das seinen Kompass und seine Wahrheiten verloren hat.

Er war Korrespondent und Chefredakteur des SPIEGEL und berichtet für DIE ZEIT und den Tagesspiegel aus New York. Das Gespräch mit Klaus Brinkbäumer führt Dr. Sven Jürgensen, Pressesprecher der Stadt Osnabrück.

Die amerikanische Demokratie galt einst als unzerstörbar. Mittlerweile befinden sich die Vereinigten Staaten in einer bedrohlichen Auseinandersetzung, die mit den Waffen der Mediengesellschaft ausgetragen wird und erleben in der Weltkrise 2020 eine multiple Katastrophe. Nach vier Jahren der Präsidentschaft von Donald Trump sind die USA eine wütende, nur noch im Hass vereinte Nation. Die unterschiedlichen politischen Lager haben ihre diplomatischen Beziehungen abgebrochen und stehen sich auf medialen Schlachtfeldern gegenüber. Die Vereinigten Staaten schaffen es nicht mehr, mit sich selbst Frieden zu schließen, so die beiden Journalisten Klaus Brinkbäumer und Stephan Lamby. Beide leben und arbeiten seit vielen Jahren in den USA und begannen 2019 mit dem Auftakt der Kampagne zur Wiederwahl Donald Trumps mit ihren Recherchen zum gerade erschienenen Buch Im Wahn - eine Reportage über ein zerfallendes Land, das seinen Kompass und seine Wahrheiten verloren hat.

Empfiehl Klaus Brinkbäumer, OsnabrückHalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Klaus Brinkbäumer als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Klaus Brinkbäumer zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Klaus Brinkbäumer" wurde am Dienstag, 29. September 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Klaus Brinkbäumer, Montag, 26. Oktober 2020, OsnabrückHalle