Laden...

 

Rigoletto

Rigoletto
Hochgeladen von: eventim

Rigoletto gehört neben dem Troubadour und La Traviata zu den drei Opern, die Verdis Weltruhm begründeten. In relativ kurzer Zeit vollendete der Komponist die Vertonung des ihn zutiefst fesselnden Dramas von Victor Hugo. Langwierige Schwierigkeiten mit der Zensurbehörde führten dazu, dass statt des Königs die Figur des Hofnarren Rigoletto ins Zentrum des Geschehens rückte.

In diesem leidenschaftlichen Drama über Verführung, Rache und Liebe schuf Verdi glaubwürdigere und menschlichere Charaktere, als sie bis zu diesem Zeitpunkt auf Opernbühnen anzutreffen waren. Gerade die einfühlsam erschaffenen Figuren machen Rigoletto zu einem fesselnden Opernerlebnis, das unter die Haut geht.

Die Compagnia dOpera Italiana di Milano ist eine italienische Theatergruppe, die bereits 1948 von Piedro Holborn und Hans Schlote gegründet wurde. Sie hat sich zur Aufgabe gestellt, gerade für die Verbreitung und Popularisierung des italienischen Belcanto-Repertoires Sorge zu tragen. Hier wird ein besonderer Wert auf die der Opern von Giuseppe Verdi und Giacomo Puccini gelegt. Die Compagnia wurde in den 9 Jahren des INTHEGA-Musiktheaterpreises dreimal als beste Produktion der Saison ausgezeichnet und hat drei 2. Plätze erreicht.

Compagnia dOpera Italiana di Milano

in Kooperation mit der Staatsoper Rousse

Bergische Symphoniker

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 10
    Mai
     

    Rigoletto

    Opernhaus Leipzig, Leipzig, 19:30 Uhr
  • 19
    Mai
     

    Rigoletto

    Opernhaus Leipzig, Leipzig, 17:00 Uhr
  • 01
    Jun
     

    Rigoletto

    Opernhaus Chemnitz, Chemnitz, 19:30 Uhr, Oper in drei Akten von Giuseppe Verdi Libretto von Francesco Maria Piave Possenreißer und Außenseiter, geißelnder Spötter
  • 04
    Jun
     

    Rigoletto

    Staatsoper Unter den Linden, Berlin, 19:30 Uhr, Als Victor Hugo 1832 in Paris sein Stück Le roi samuse zum ersten und vorerst letzten Mal auf die Bühne brachte, endete die Aufführung
  • 08
    Jun
     

    Rigoletto

    Opernhaus Chemnitz, Chemnitz, 19:30 Uhr, Oper in drei Akten von Giuseppe Verdi Libretto von Francesco Maria Piave Possenreißer und Außenseiter, geißelnder Spötter

  • Empfiehl Rigoletto, Theater und Konzerthaus Pina-Bausch-Saal deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Rigoletto als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Rigoletto zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Rigoletto" wurde am Dienstag, 14. Juli 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Rigoletto, Freitag, 06. November 2020, Theater und Konzerthaus Pina-Bausch-Saal