Laden...

Johnossi

Johnossi
Hochgeladen von: eventim

Das schwedische Rock-Duo Johnossi meldet sich mit seiner neuen Single Longer The Wait, Harder The Fall aus einer längeren Pause zurück. Gleichzeitig ist der Power-Track ein Versprechen auf das kommende Album, das Anfang des Jahres erscheinen wird und natürlich auf energische Shows im kommenden März. Denn mit den neuen Songs schließt sich quasi der Kreis für die Band. Nachdem die letzte Platte Blood Jungle aus dem Jahr 2017 experimenteller und streckenweise auch poppiger geraten ist, haben Gitarrist John Engelbert und Schlagzeuger Oskar Ossi Bonde zusammen mit ihrem langjährigen Keyboarder Mattias Franzén den Bogen zu den Anfängen ihrer Karriere geschlagen. Zu den Zeiten, als die beiden Teenager ihren Sound entdeckt haben: Damals musste Engelbert seine akustische Gitarre unbedingt an einen Verstärker anschließen und mit Effektgeräten verfremden, weil Bonde mit seinem Drumkit immer so laut wie möglich auf seine Trommeln eingedroschen hat. Das Ergebnis klang so gut, dass sie bei dem Konzept geblieben sind. Auch wenn dem Drummer inzwischen aufgegangen ist, dass dynamische Unterschiede durchaus interessant sein können, blieb es bei der akustischen Klampfe, den Dutzenden von Geräten, mit denen sie den gewünschten Klang verpasst bekam, und dem ewigen Battle of Instruments. Nebenbei verwendete Engelbert bei den aktuellen Aufnahmen tatsächlich den allerersten Amp, den seine Mutter dem 17-Jährigen für den Auftritt im Jugendclub gekauft hat. Das klingt roh und hart, genau wie es sein soll, und hat so gar nichts von Retro und Nostalgie. Johnossi blicken auf 15 Jahre gemeinsamer Geschichte genauso zurück wie in die Zukunft. Das macht die neue Platte so besonders und verheißt ein paar großartige Auftritte im kommenden Frühjahr.


Johnossi bei popula: Die Veranstaltung Johnossi ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 15 Tage her. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Johnossi ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bremen. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Johnossi in Bremen Kreis Bremen fand am Mittwoch, den 31.03.2021 statt. Ein Großteil der 301 Veranstaltungen in Bremen sind Musicals, Oper und Ausstellung. Nicht nur in Bremen wird man an diesem Tag die Veranstaltung genießen können, denn es sind auch Termine für Köln und Stuttgart geplant. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 11
    Dez
     

    Johnossi

    Live Music Hall, Köln, 19:30 Uhr, Das schwedische Rock-Duo Johnossi meldet sich mit seiner neuen Single Longer The Wait, Harder The Fall aus einer längeren Pause zurück.
  • 12
    Dez
     

    Johnossi

    LKA-Longhorn, Stuttgart, 20:00 Uhr, Das schwedische Rock-Duo Johnossi meldet sich mit seiner neuen Single Longer The Wait, Harder The Fall aus einer längeren Pause zurück.
  • Empfiehl Johnossi, Kulturzentrum Schlachthof deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Johnossi als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Johnossi zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Johnossi" wurde am Samstag, 06. Juni 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Johnossi, Mittwoch, 31. März 2021, Kulturzentrum Schlachthof