Laden...

Kulturzentrum Schlachthof

Findorffstraße, 28215 Bremen

Kulturzentrum Schlachthof
Hochgeladen von: PapaBear

Kulturzentrum Schlachthof

Das „Kulturzentrum Schlachthof“ im Bremer Stadtteil Findorff ist das größte Kulturzentrum der Stadt. Seit 1979 stehen Teile des ehemaligen städtischen Schlachthofs für verschiedenste kulturelle Veranstaltungen zur Verfügung.

Der Schlachthof bietet jährlich weit über 300 verschiedene Veranstaltungen mit mehr als 100.000 Besuchern. Das Programm des Kulturzentrums gestaltet sich dabei äußerst umfangreich. Von Partys über Konzerten bis hin zu Theaterstücken sind im Schlachthof fast alle Veranstaltungen des kulturellen Lebens vorhanden. Außerdem finden im Kulturzentrum Schlachthof in Bremen auch Lesungen, Comedy und Kabarett sowie verschiedenste weitere kulturelle Veranstaltungen statt.

Der heutige Gebäudekomplex, der das Kulturzentrum Schlachthof bildet, besteht aus den Teilen des 1892 erbauten Schlachthofes, die im Zuge des Abrisses im Jahre 1981 verschont blieben. Das Hauptgebäude des Kulturzentrums stellt die Kesselhalle mit einer Veranstaltungsfläche von 455 m² und Platz für bis zu 1.000 Personen dar. Weitere kulturell genutzte Räumlichkeiten des Schlachthofes sind der Magazinkeller und –boden, die Medien- und Theaterwerkstatt sowie der Uhrenraum. Außerdem verfügt das Kulturzentrum Schlachthof über ein ausgedehntes Außengelände, auf dem ein Skatepark untergebracht ist.


Kulturzentrum Schlachthof bei popula: Der Veranstaltungsort "Kulturzentrum Schlachthof" in der Stadt Bremen, wurde Montag, 30. November 2009 angelegt. Vergangene Woche zählte dieses Profil 1187 Aufrufe. Bis heute wurden 668 Termine für den Veranstaltungsort "Kulturzentrum Schlachthof" angelegt. Davon liegen 36 in der Zukunft. Insbesondere "Konzerte & Nachtleben" Termine sind im Programm der Location. Insbesondere "Konzerte & Nachtleben" Termine sind im Programm der Location. Besonders beliebte Locations in der Umgebung von "Kulturzentrum Schlachthof" sind Bremen Arena, ÖVB-Arena, Hermann-Böse-Gymnasium. Aktuell gibt es 474 Locations in Bremen. Bewerte den Veranstaltungsort oder schreibe einen Kommentar. So kannst du deine Erfahrung mit anderen Nutzern teilen.

  • 11
    Sep
     

    Maybebop - Das darf man nicht!

    20:00

  • 26
    Sep
     

    Caveman - Die Kult-Comedy Show

    20:00, Der Amerikaner Rob Becker schrieb mit CAVEMAN das erfolgreichste Solo-Stück in der Geschichte des Broadways. Nachdem CAVEMAN in den

  • 28
    Sep
     

    Markus Maria Profitlich

    20:00

  • 29
    Sep
     

    Markus Maria Profitlich

    20:00, Die Midlife-Crisis ist so gut wie vorbei und er hat noch 15 Jahre bis zur Rente. Er ist 50 plus. Und jeder redet ihm ein, dass jetzt erst

  • 02
    Okt
     

    Sebastian Pufpaff - Neues Programm

    20:00, Nach Warum! Pufpaffs zweiter Soloabend mit Anarchie und Kabarett. Wir sind gespannt. Er auch, denn er schreibt: Der Schein regiert die


  • Empfiehl Kulturzentrum Schlachthof, Bremen deinen Freunden.

    Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Kulturzentrum Schlachthof als Adressbucheintrag.

    Bewertung / Kommentare:

    94 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
    Kommentar zu dieser Location:

    Die Location "Kulturzentrum Schlachthof" wurde am Montag, 30. November 2009 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.

    Umgebung

    Google Map
    53.0881870
    8.8100700
    Kulturzentrum Schlachthof
    Findorffstraße
    28215 Bremen
    Alle Veranstaltungskalender in Bremen

    Veranstaltungen in der Umgebung

    Locations in der Nähe

    Alle Locations in Bremen

    Beliebte Themen in Bremen

    Alle Themen in Bremen

    Kulturzentrum Schlachthof auf deiner Webseite

    Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Kulturzentrum Schlachthof". Jetzt Design anpassen und einbinden

    Kulturzentrum Schlachthof in Bremen

    Ein Kalender für deine Webseite

     

    Freikarten für deine Stadt!

    X

    Dein exklusiver Newsletter zu vergünstigten Tickets,
    Freikarten & Gästelistenplätzen in deiner Stadt...

    Keine Weitergabe deiner Daten an Dritte. Abmeldung jederzeit möglich.