Laden...

Michael Wollny - Solo

  • Datum: Samstag, 21. November 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Brückstraße 21 44135 Dortmund

Michael Wollny - Solo
Hochgeladen von: eventim

In der Fülle der musikalischen Formate Michael Wollnys, von Duo über Trio bis zu Orchesterprojekten, waren Solopiano-Konzerte und Aufnahmen bislang eine echte Seltenheit. Kaum mehr als ein- bis zweimal pro Jahr trat Michael Wollny alleine auf. Und mit dem Album Hexentanz erschien 2007 die bislang einzige Soloeinspielung auf ACT, jedoch weniger im Sinne des klassischen Solopianos, sondern vielmehr als ein atmosphärisches Studioexperiment.

Dass Solokonzerte und -aufnahmen bislang die Ausnahme blieben, mag an Wollnys Neugier auf immer wieder neue musikalische Partner liegen. Und an seiner Lust an der kollektiven Suche nach der Magie des Moments. Doch den Wunsch, sich intensiver dem Soloformat zu widmen, hegte Wollny schon lange und nun, nach vielen immer neuen Kollaborationen mit Künstlern wie zuletzt Nils Landgren, mile Parisien oder Vincent Peirani, als mehrjähriger Artist in Residence und Solist beim Norwegian Wind Ensemble, sowie Projekten mit Literatur, Schauspiel und zum 100. Bauhaus-Jubiläum, scheint es, dass die Zeit reif ist, für den Blick nach innen.

Basis für seine Solokonzerte und das im Herbst auf ACT erscheinende neue Album sind Wollnys ungemein umfangreicher Fundus aus Epochen- und Genres-umspannender Musik und seine große Leidenschaft für Literatur und Film. Wie schon bei den Trio-Konzeptalben Nachtfahrten und Weltentraum reicht die Spannweite des Repertoires von Alter Musik, Klassik und Jazz über zeitgenössische Musik bis hin zu Wollnys Eigenkompositionen.

Und Wollny belegt so aufs Neue, dass er aus jeder nur erdenklichen Musik ein Erlebnis machen kann, das einem den Atem nimmt (SZ).


Michael Wollny - Solo bei popula: Die Infos zu "Michael Wollny - Solo" sind auf dem Stand des 21. November 20. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Mehr als 2074 Termine gibt es derzeit in Dortmund, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Dortmund ist. Michael Wollny - Solo ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Kabarett, Ausstellung und Konzert, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Die genaue Routenplanung zu der Location Konzerthaus Dortmund kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Dortmund ist. Michael Wollny - Solo platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Weitere Städte neben Dortmund stehen als Veranstaltungsort für Michael Wollny - Solo derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Michael Wollny - Solo, Konzerthaus Dortmund deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Michael Wollny - Solo als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Michael Wollny - Solo zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Michael Wollny - Solo" wurde am Mittwoch, 29. April 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Michael Wollny - Solo, Samstag, 21. November 2020, Konzerthaus Dortmund