Laden...

Meine verrückte Liebe

Meine verrückte Liebe
Hochgeladen von: eventim

Nach Jahren geprägt von der schmerzvollen Beziehung zu einem Mann, der in Schüben manisch-depressiver Krisen immer wieder in die Psychiatrie eingeliefert wird, versucht die weibliche Hauptfigur mit rasender Energie den Mann und ihre Liebe zu retten. Immer wieder schafft sie es, den Selbstmord des Mannes zu verhindern. Ein emotionaler Höhepunkt dieser Beziehung ist der Versuch in Indien bei einem Guru die Lösung ihres Problems zu finden. Doch dort kommt es zum Eklat.

Zurück in der Heimat wird der Kampf zwischen Klinikaufenthalt und bürgerlichem Leben für die Frau zur Hölle. Auch sie zweifelt am Wert des Lebens und versucht in einer großen Reflexion vor dem Publikum all ihre Erfahrungen auszuformulieren, fast auszukotzen. Motive wie der Sinn der Sexualität, das Leben der Frau in einer männlich dominierten Gesellschaft und die Hoffnung auf eine glücklichere Zukunft nach der Psychiatrie prägen den Disput, den sie mit sich selbst austragen muss. Über die Uraufführung in Paris schreibt Jean-Pierre Thibaudat in Mediapart: Ein Text gegen das Schweigen, gearbeitet, geknetet, sublimiert. (...) Eine Geschichte von heute..

Empfiehl Meine verrückte Liebe, Das Meininger Theater - Kammerspiele deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Meine verrückte Liebe als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Meine verrückte Liebe zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Meine verrückte Liebe" wurde am Dienstag, 11. Februar 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Meine verrückte Liebe, Samstag, 18. April 2020, Das Meininger Theater - Kammerspiele