Laden...

Lesung mit Tom Saller

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: literatur
  • Event teilen:

Lesung mit Tom Saller
Hochgeladen von: eventim

Nach dem großen Erfolg von Wenn Martha tanzt der neue Roman von Tom Saller.

Als Lilis Mutter früh stirbt, kümmert sich ihr Vater Jakob rührend um sie. Aber erst als sie Günther von Pechmann kennenlernt, den Direktor der Königlichen Porzellan-Manufaktur, findet sie ihre Bestimmung: die Welt des Porzellans. Doch die Nationalsozialisten kommen an die Macht und Lili muss aus Berlin fliehen.

Fünfzig Jahre später lebt Lili wieder in Charlottenburg, zurückgezogen in ihrem Haus mit dem japanischen Garten. Sie spricht nicht viel über sich und ihr bewegtes Leben. Erst die 18-jährige Anja, widerspenstig und quer, kann Lili dazu bewegen, sich ihr zu öffnen. Stück für Stück enthüllt sich Lilis Geschichte, doch auch Anja hat ein Geheimnis. Welche Rolle spielt dabei die schlichte Porzellanschale im Bauhaus-Design, die die alte Frau wie einen Schatz hütet?

Tom Saller, geb. 1967, hat Medizin studiert und arbeitet als Psychotherapeut in der Nähe von Köln. Falls er nicht gerade schreibt, spielt er Saxophon in einer Jazzcombo. 2018 erschien sein Debütroman Wenn Martha tanzt und wurde umgehend ein Bestseller.


Lesung mit Tom Saller bei popula: Am 19.03.2020 wurde die Veranstaltung Lesung mit Tom Saller in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1499 Tage vergangen. Der Termin Lesung mit Tom Saller ist in Aachen, eine Stadt im Kreis Aachen, wo es aktuell 165 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Konzerte, Kunst & Schauspiel und Party. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Aachen ist Lesung mit Tom Saller in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Aachen ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Lesung mit Tom Saller laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Lesung mit Tom Saller, Buchhandlung Schmetz am Dom deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lesung mit Tom Saller als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lesung mit Tom Saller zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lesung mit Tom Saller" wurde am Dienstag, 19. November 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Aachen

Alle Themen in Aachen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lesung mit Tom Saller, Donnerstag, 19. März 2020, Buchhandlung Schmetz am Dom