Laden...

"Meyer-Burckhardts Frauengeschichten" mit Britta Steffen

  • Datum: Montag, 21. Oktober 2019 um 19:20 Uhr
  • Location:  
  • Kirchplatz 8 19246 Zarrentin am Schaalsee
  • Event teilen:

Hubertus Meyer-Burckhardt geht wieder auf Tour: Seine Radio-Sendung "Meyer-Burckhardts Frauengeschichten" auf NDR Info wird am Montag, den 21. Oktober, im Kloster Zarrentin am Schaalsee aufgezeichnet.

Zu Gast ist die ehemalige Weltklasse-Schwimmerin Britta Steffen. 25 Jahre lang währte ihre Karriere, die gespickt war von großartigen Siegen, Medaillen und Erfolgen, aber auch von Rückschlägen und Niederlagen. Dem Mädchen aus der Uckermark hatte man zunächst nicht viel zugetraut: Bei einer Sichtung wurde sie aussortiert - sie sei zu klein und zu dünn für eine aussichtsreiche Schwimmkarriere. Sie setzte sich trotzdem durch und gewann im Jugendbereich fast alles. Nach zwei weniger erfolgreichen Olympia-Teilnahmen war sie kurz davor, sich vom Leistungssport zu verabschieden. Ihr Comeback verdankte sie nach eigener Aussage einer Mentaltrainerin, die ihr zu einer neuen Einstellung zum Sport verhalf. Bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking dann der Triumph: Britta Steffen gewann zweimal Gold und wurde zur bekanntesten deutschen Schwimmerin seit Franziska van Almsick.
Heute lebt die 35-Jährige mit ihrem Lebenspartner und dem gemeinsamen Sohn in Berlin. Sie hat eine Coaching-Firma gegründet, hält Vorträge und engagiert sich in sozialen Projekten. Hubertus Meyer-Burckhardt wird mit Britta Steffen über prägende Menschen und Momente in ihrem Leben sprechen.


"Meyer-Burckhardts Frauengeschichten" mit Britta Steffen bei popula: Die Veranstaltung "Meyer-Burckhardts Frauengeschichten" mit Britta Steffen wurde am 21.10.2019 in die Kategorie Weitere eingetragen und fand vor 29 Tagen statt. Kloster Zarrentin liegt in der direkten Umgebung von: . Der Termin "Meyer-Burckhardts Frauengeschichten" mit Britta Steffen ist in Zarrentin am Schaalsee, eine Stadt im Kreis , wo es aktuell 1 Termine zu finden gibt. "Meyer-Burckhardts Frauengeschichten" mit Britta Steffen belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Zarrentin am Schaalsee. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Zarrentin am Schaalsee bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung "Meyer-Burckhardts Frauengeschichten" mit Britta Steffen auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl "Meyer-Burckhardts Frauengeschichten" mit Britta Steffen, Kloster Zarrentin deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere "Meyer-Burckhardts Frauengeschichten" mit Britta Steffen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest "Meyer-Burckhardts Frauengeschichten" mit Britta Steffen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung ""Meyer-Burckhardts Frauengeschichten" mit Britta Steffen" wurde am Mittwoch, 02. Oktober 2019 von Martina Zeidler im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

"Meyer-Burckhardts Frauengeschichten" mit Britta Steffen, Montag, 21. Oktober 2019, Kloster Zarrentin