Laden...

"Der Kopf verfolgt mich" - Ernst Barlach als Porträtist

Kuratorenführung

  • Datum: Sonntag, 06. Oktober 2019 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Heidberg 15 18273 Güstrow

"Der Kopf verfolgt mich" - Ernst Barlach als Porträtist
Hochgeladen von: Ernst Barlach Stiftung
Im Rahmen der KuratorInnenführung erhalten Sie spannende Einblicke in das Werk Barlachs.

Ernst Barlach (1870-1938) kann als einer der bedeutendsten deutschen Bildhauer, Zeichner und Schriftsteller des 20. Jahrhunderts gelten. Besonders durch seine Holzskulpturen prägte er die moderne Bildhauerei entscheidend mit.

Ein bisher kaum beachteter Aspekt in seinem Werk stellen seine zahlreichen Porträtarbeiten dar. Ob in graphischen, zeichnerischen, plastischen oder literarischen Arbeiten - den Menschen in all seinen emotionalen Stadien thematisierte Barlach als sein prägendes Leitmotiv ein Leben lang.

Die Ausstellung zeigt einen beeindruckende Querschnitt von den plastischen Porträts berühmter Persönlichkeiten, wie der Schauspielerin Tilla Durieux (1912), des Dichters Theodor Däubler (1913), des Komponisten Ludwig van Beethoven (1926) oder des Schauspielers Paul Wegener (1930) bis hin zu den unbekannteren, jedoch sehr zahlreichen Porträtstudien in seinen Taschenbüchern und Skizzenheften.


"Der Kopf verfolgt mich" - Ernst Barlach als Porträtist bei popula: Die Veranstaltung "Der Kopf verfolgt mich" - Ernst Barlach als Porträtist ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 8 Tage her. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von heidberg. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Am Sonntag, den 06.10.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Güstrow. "Der Kopf verfolgt mich" - Ernst Barlach als Porträtist ist momentan nur eine von 183 weiteren Terminen. "Der Kopf verfolgt mich" - Ernst Barlach als Porträtist ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Güstrow. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Mit Güstrow hat sich ""Der Kopf verfolgt mich" - Ernst Barlach als Porträtist" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl "Der Kopf verfolgt mich" - Ernst Barlach als Porträtist, heidberg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere "Der Kopf verfolgt mich" - Ernst Barlach als Porträtist als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest "Der Kopf verfolgt mich" - Ernst Barlach als Porträtist zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung ""Der Kopf verfolgt mich" - Ernst Barlach als Porträtist" wurde am Dienstag, 04. Juni 2019 von Ernst Barlach Stiftung im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

"Der Kopf verfolgt mich" - Ernst Barlach als Porträtist, Sonntag, 06. Oktober 2019, heidberg