Laden...

Effi Briest

Effi Briest
Hochgeladen von: eventim

EFFI BRIEST
Oper von Siegfried Matthus Libretto von Frank Matthus nach dem Roman Effi Briest von Theodor Fontane Auftragswerk des Staatstheaters Cottbus Uraufführung

2019 ist ein Fontane-Jahr: Vor 200 Jahren wurde der große deutsche Schriftsteller in Neuruppin geboren. Er gilt als der herausragende deutsche Vertreter des literarischen Realismus. Besonders zugetan war er den Menschen, der Geschichte und Landschaft der Mark Brandenburg und des Staates Preußen. Aus Anlass dieses für das Land Brandenburg so bedeutsamen Jubiläums hat das Staatstheater Cottbus eine Oper in Auftrag gegeben. Als Komponist konnte Siegfried Matthus gewonnen werden. Die Wahl der Vorlage fiel auf Fontanes Roman Effi Briest. Er gilt als Meisterwerk des Realismus, was Sprache und die genaue Beobachtung gesellschaftlicher Verhältnisse betrifft. Die siebzehnjährige Effi Briest wird mit dem doppelt so alten Baron von Innstetten verheiratet. Innstetten kann mit dem jungen Mädchen nichts anfangen und vernachlässigt sie, während er seine Karriere vorantreibt. Effi hat eine kurze Affäre. Als Innstetten Jahre später davon erfährt, tötet er den Liebhaber im Duell und verstößt Effi. Auch ihre Eltern lassen sie im Stich.


Effi Briest bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Effi Briest ist leider schon abgelaufen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Staatstheater Cottbus (Großes Haus) und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Cottbus ist Effi Briest in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Mit 404 Terminen in Cottbus, Kreis Cottbus in den Rubriken Comedy, Museen und Konzerte, ist Effi Briest am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 19. Oktober 19 stattfand. Das Event in Cottbus ist Teil einer Tournee und wird unter anderem durch Stationen in Hamburg ergänzt. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 22
    Nov
     

    Effi Briest

    Staatstheater Cottbus (Großes Haus), Cottbus, 19:30 Uhr, EFFI BRIEST Oper von Siegfried Matthus Libretto von Frank Matthus nach dem Roman Effi Briest von Theodor Fontane Auftragswerk des
  • 25
    Nov
     
  • 21
    Dez
     

    Effi Briest

    Staatstheater Cottbus (Großes Haus), Cottbus, 19:30 Uhr, EFFI BRIEST Oper von Siegfried Matthus Libretto von Frank Matthus nach dem Roman Effi Briest von Theodor Fontane Auftragswerk des
  • Empfiehl Effi Briest, Staatstheater Cottbus (Großes Haus) deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Effi Briest als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Effi Briest zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Effi Briest" wurde am Dienstag, 04. Juni 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Effi Briest, Samstag, 19. Oktober 2019, Staatstheater Cottbus (Großes Haus)