Laden...

Jens Düppe Quartett - Dancing Beauty

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Jazz&Blues
  • Event teilen:

Jens Düppe Quartett - Dancing Beauty
Hochgeladen von: eventim

Jens Düppe Quartett

Jens Düppe - Schlagzeug, Komposition
Sebastian Gille - Saxophon
Lars Duppler - Piano
Christian Ramond - Kontrabass

Gehen John Cage und Jazz zusammen? Jens Düppe zeigt mit seinem Projekt Dancing Beauty, wie gut das funktionieren kann. Der Schlagzeuger und Komponist Düppe hat sich neun musikphilosophischer Aussagen des Jahrhundertmusikers Cage angenommen und sie als Grundlage für einen kreativen Entstehungsprozess benutzt. Ganz im Sinne von Cage hat sich Düppe frei von Genregrenzen und musikalischen Schranken von diesen Zitaten leiten lassen.

Es sind aber nicht nur die Zitate von Cage, die Düppe beim Komponieren beflügelt haben. Sebastian Gille am Saxophon, Lars Duppler am Piano und Christian Ramond am Bass, Musiker aus der ersten Reihe des deutschen Jazz, sind seine Wegbegleiter und Inspiratoren. Sie alle haben mit ihrem Können eine Klangvielfalt entwickelt, auf die Düppe beim Komponieren jedes Stückes ausdrücklich eingegangen ist. Die Folge ist ein unverwechselbarer Gesamtklang als Band, der so in fast zehn Jahren gemeinsamen Spiels entstehen konnte.

So präsentieren sich ganz unterschiedliche Klangwelten, jede für sich ein eigener Kosmos von Melodien, Rhythmen und Strukturen. Eine große Geschichte von Möglichkeiten, Unvoreingenommenheit und musikalischer Freiheit. Ein Jazz-Abenteuer erster Güte.
Dancing Beauty war für den Echo Jazz 2018 nominiert und erhielt 2019 den WDR Jazzpreis.


Jens Düppe Quartett - Dancing Beauty bei popula: Diese Seite wurde zuletzt am 11.05.2019 aktualisiert. Damals wurde Jens Düppe Quartett - Dancing Beauty in der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Ab heute sind es noch 8 Tage bis Veranstaltungsbeginn. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Roter Saal im Schloss sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Der Termin Jens Düppe Quartett - Dancing Beauty ist in Brunswick, eine Stadt im Kreis Braunschweig, wo es aktuell 1 Termine zu finden gibt. Jens Düppe Quartett - Dancing Beauty ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Brunswick. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Jens Düppe Quartett - Dancing Beauty gibt es nur in Brunswick. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Jens Düppe Quartett - Dancing Beauty, Roter Saal im Schloss deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jens Düppe Quartett - Dancing Beauty als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jens Düppe Quartett - Dancing Beauty zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jens Düppe Quartett - Dancing Beauty" wurde am Samstag, 27. April 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jens Düppe Quartett - Dancing Beauty, Freitag, 28. Juni 2019, Roter Saal im Schloss