Laden...

 

We Are Scientists

  • Datum: Donnerstag, 28. November 2019 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Karl-Marx-Straße 141 12043 Berlin

We Are Scientists
Hochgeladen von: eventim

50 Jahre With Love & Squalor
New Yorker Kultband kündigt Wiederveröffentlichung ihres Debuts von 2005 an
Vier exklusive Deutschlandshows im November 2019

Ein rundes Jubiläum verlangt danach, standesgemäß begangen zu werden. Da kommt selbst New Yorks liebste Indie Band mit dem notorischen Schalk im Nacken nicht dran vorbei. Zum 50. Jubiläum ihres 2005 erschienenen, mit Gold prämierten Debutalbums With Love & Squalor haben We Are Scientists nun neben der langersehnten Vinyl- Wiederveröffentlichung auch eine Europatour angekündigt, bei der sie das Album in voller Länge (plus weiterer Songs ihrer Karriere) live spielen werden. Im November kommen Chris Cain und Keith Murray für vier Termine nach Deutschland und machen in Düsseldorf, Hamburg, Berlin und München Station.

All killer, no filler heißt es so schön, wenn ein Album nur aus grandiosem Songmaterial besteht. With Love & Squalor von 2005 ist genau so eines. Dabei ist es im Prinzip völlig egal, wann es veröffentlicht worden wäre - der Wirkung von Songs Nobody Move, Nobody Get Hurt, The Great Escape, Its A Hit oder dem Fanliebling Textbook hätte sich niemand entziehen können. Grund genug, diesen Indie Meilenstein zum 50. Jubiläum in voller Länge auf die Bühne zu bringen. Plus weiterer Hits ihrer Nachfolgealben, wie beispielsweise der Megaplex LP aus dem letzten Jahr.

Die Entscheidung, dieses Jubiläum groß zu feiern, erklärt Keith Murray folgendermassen: Vor langer Zeit trat unser Management an uns heran, um den 14. Jahrestag des Albums zu feiern, was wir nachvollziehbarerweise seltsam fanden. Fragt uns nochmal, wenn ein echtes Jubiläum ansteht haben wir ihnen daraufhin geantwortet. Vor ein paar Wochen kamen sie dann mit dem 50. um die Ecke. Das kann man dann ja doch mal feiern

Chris Cain stimmt mit ein: Die Fans lagen uns mit dem Vinyl-Re-Release seit 2006 in den Ohren das war nämlich der Zeitpunkt, an dem die Erstauflage vergriffen war. Dass es ganze 50 Jahre dauern musste, bis wir hier gute Neuigkeiten verkünden konnten, sagt in meinen Augen einiges über den Zustand der Majorlabels heutzutage aus

Die gute Nachricht ist, dass dieser Missstand zum 50. Jahrestag mit der Veröffentlichung eines Deluxe Reissues endlich behoben wird. Und wie ließen sich gute Nachrichten besser feiern als live auf der Bühne?


We Are Scientists bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin We Are Scientists ist leider schon abgelaufen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Heimathafen Neukölln befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Berlin heraus. Diese Woche reicht es bei "We Are Scientists" für keinen Rang der Top100. Donnerstag, den 28. November 2019 begann die Veranstaltung We Are Scientists. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Donnerstag in Berlin passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellung, Musical und Kabarett hier erkundigen. Berlin gehört übrigens zum Kreis Berlin. Mit Berlin hat sich "We Are Scientists" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl We Are Scientists, Heimathafen Neukölln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere We Are Scientists als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest We Are Scientists zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "We Are Scientists" wurde am Donnerstag, 25. April 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

We Are Scientists, Donnerstag, 28. November 2019, Heimathafen Neukölln