Laden...

Edgar Knecht Trio: Personal Seasons

  • Datum: Montag, 30. September 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Neustraße 15 56072 Koblenz
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Jazz&Blues
  • Event teilen:

Edgar Knecht Trio: Personal Seasons
Hochgeladen von: eventim

Nach seinem Erfolgswerk Dance On Deep Waters folgt nun mit Personal Seasons ein Album, das uns emotional durchs Jahr begleitet. Mit Songs, die zum einen direkt von der Schönheit und Vitalität alter deutscher Volkslieder inspiriert sind, zum anderen von der reichen Stimmungswelt des inneren und äußeren Jahreszeitenzyklus.
Wer Knechts Art, seine Musik mit klassischen Kompositionstechniken zu verfeinern, kennt, dem wird beim Stichwort Jahreszeiten als erstes Vivaldi in den Kopf schießen. Wie Knecht trifft die Sache hingegen deutlich besser.
Bei seinen persönlichen Jahreszeiten geht es dem Musiker nicht nur um Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Seine Personal Seasons kann man durchaus als individuelle Rückblende verstehen, eine Reise durch Zeiten und ureigene Erlebnisräume.

Im Vorfeld zu seinem neuen Projekt tourte Knecht mit seinem Trio ausgiebig über die Kontinente, seine Auftritte wurden von Kritik und Publikum gefeiert und zuletzt mit dem CREOLE-Preis für die beste Weltmusik aus Deutschland gewürdigt.
Begegnungsprojekte brachten ihn mit neuen musikalischen Weggefährten wie dem Franzosen Jean-Louis Matinier (Akkordeon) oder dem Syrer Aeham Ahmad (Piano, Gesang) zusammen und auf viele Festivals.
Auch bei Personal Seasons erfreut uns Edgar Knecht wieder mit der Erweiterung seines Trios durch einen illustren Gast.
Der vielfach ausgezeichnete Trompeter Frederik Köster wird sowohl das Album als auch (auf Anfrage) die Release-Tour musikalisch bereichern. Randy Brecker, Nils Landgren, Michael Wollny, Nils Petter Molvaer oder Biréli Lagrene stehen auf seiner Liste, aktuell tourt er international mit der Trilok Gurtu Band. Der WDR nennt ihn Eine der größten Trompeten-Entdeckungen der letzten Zeit.

Ob traumschöne Balladen, ausgelassene Sommertänze oder stürmische Herbstfantasien: Edgar Knechts ausgeprägter Personalstil und sein Sinn für Melodiebögen und rhythmische Finesse garantieren auch auf Personal Seasons ein virtuoses und unverwechselbares Musikereignis.


Edgar Knecht Trio: Personal Seasons bei popula: Am 30.09.2019 wurde die Veranstaltung Edgar Knecht Trio: Personal Seasons in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1670 Tage vergangen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Cafe Hahn" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Aktuell finden wir zu Edgar Knecht Trio: Personal Seasons nur Termine in Koblenz. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Edgar Knecht Trio: Personal Seasons erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Koblenz. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Mit 225 Terminen in Koblenz, Kreis Koblenz in den Rubriken Comedy, Theater und Party, ist Edgar Knecht Trio: Personal Seasons am Montag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 30. September 19 stattfand. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Edgar Knecht Trio: Personal Seasons, Cafe Hahn deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Edgar Knecht Trio: Personal Seasons als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Edgar Knecht Trio: Personal Seasons zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Edgar Knecht Trio: Personal Seasons" wurde am Donnerstag, 04. April 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Edgar Knecht Trio: Personal Seasons, Montag, 30. September 2019, Cafe Hahn