Laden...

Songs of Farewell - K 118

  • Datum: Dienstag, 06. August 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Domkirchhof 2 23552 Lübeck
  • Event teilen:

Songs of Farewell - K 118
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: https://info.miadi.net/

Hubert Parry:
Songs of Farewell (Auswahl)
Anton Bruckner:
Messe Nr. 2 e-Moll

Auch wer den Namen Hubert Parry noch nie gehört hat, wird ziemlich sicher ein Werk von ihm kennen, nämlich seine Hymne »Jerusalem«. Zusammen mit Elgars »Pomp and Circumstance March« Nr. 1 (»Land of Hope and Glory«) und »Rule, Britannia!« ist sie fester Bestandteil der »Last Night of the Proms«, die jährlich live aus der Londoner Royal Albert Hall im deutschen Fernsehen übertragen wird und natürlich jede Menge Fans hat. Es ist allerdings durchaus lohnenswert, sich auch mal anderen Werken Hubert Parrys zuzuwenden, wie den während des Ersten Weltkriegs entstandenen »Songs of Farewell« - Abschiedsliedern auf geistliche Texte und Bibelworte von großer Intensität in spätromantischer Tonsprache. Ein halbes Jahrhundert zuvor hatte Anton Bruckner seine e-Moll-Messe geschaffen, und dies durch äußere Umstände bedingt mit einer für eine Messkomposition völlig unüblichen Besetzung ohne Solisten und mit einem Bläserensemble anstelle eines großen Orchesters - ein völlig ungewöhnliches, aber höchst reizvolles Klangbild.


Songs of Farewell - K 118 bei popula: Songs of Farewell - K 118 ist vorüber - und das seit 1726 Tagen. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Lübeck reicht es mit Songs of Farewell - K 118 diese Woche für keinen Platz der Top100. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Dom zu Lübeck genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Am Dienstag, den 06.08.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Lübeck. Songs of Farewell - K 118 ist momentan nur eine von 1269 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Oper, Party und Musicals sind. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Songs of Farewell - K 118, Dom zu Lübeck deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Songs of Farewell - K 118 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Songs of Farewell - K 118 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Songs of Farewell - K 118" wurde am Dienstag, 26. Februar 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Songs of Farewell - K 118, Dienstag, 06. August 2019, Dom zu Lübeck