Laden...

Hilary Hahn - K 185

  • Event teilen:

Hilary Hahn - K 185
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: https://info.miadi.net/

Arnold Schönberg:
Kammersinfonie Nr. 1 op. 9
Johann Sebastian Bach:
Violinkonzert a-Moll BWV 1041
Violinkonzert E-Dur BWV 1042
Franz Schubert:
Sinfonie Nr. 3 D-Dur D 200

»Hilary Hahn plays Bach« lautete der Titel ihrer Debüt-CD, eingespielt für Sony im Alter von 16 und 17 Jahren. Mehr als 20 Jahre später heißt es nun erneut schlicht »Hilary Hahn plays Bach« - so als könne es nicht anders sein. Mit Bach hat bei der mittlerweile 39 Jahre alten Amerikanerin in der Tat alles begonnen. Für ihr Debüt-Album wählte die damals 16-Jährige gleich das Alleranspruchsvollste: Bachs Sonaten und Partiten für Violine solo - der Auftakt zu ihrer Weltkarriere. Damals beschloss sie, den zweiten Teil erst dann einzuspielen, wenn sie mindestens doppelt so alt war. So geschah es dann auch, und 2018 lagen die restlichen Sonaten und Partiten auf CD vor. In der Zwischenzeit hatte sie auch die beiden Violinkonzerte eingespielt, mit denen sie nun auch beim SHMF zu hören ist.

Empfiehl Hilary Hahn - K 185, MuK - Musik- und Kongreßhalle Lübeck deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hilary Hahn - K 185 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hilary Hahn - K 185 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hilary Hahn - K 185" wurde am Sonntag, 24. Februar 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hilary Hahn - K 185, Freitag, 23. August 2019, MuK - Musik- und Kongreßhalle Lübeck