Laden...

Elektro-Akkordeon

  • Datum: Freitag, 12. Juli 2019 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Spielbudenplatz 22 20359 Hamburg
  • Event teilen:

Nenad Nikoli

Nenad kommt aus einer serbischen Familie, wo das Akkordeon nicht unbekannt ist. Sein Vater, sowie sein Großvater, selbst in ihrer Freizeit gefragte Akkordeonisten, haben ihm das praktisch in die Wiege gelegt. Früh stand für ihn fest, auch einmal

das Instrument so gut spielen zu können wie sie.

In der ihm verbleibenden Zeit trifft man ihn häufig, in den bekannten norddeutschen Kulturzentren und Musikläden, in unterschiedlichen Formationen, an.

Mal ist er als Solist, im Duo „Nona Musica“ oder auch mit der Folklore-Band „Yonder“ unterwegs. Mit dem Trio „Elbbalkaner“ ist ebenfalls beste Stimmung vorprogrammiert.

Seine allseits beliebten Wohnzimmer-Konzerte werden immer wieder gern gebucht.

Mit seinem neuen elektronischen Akkordeon, einem ROLAND FR-8xb, begeistert er sein Publikum, wo immer er auch Auftritt. Diese Klangvielfalt und diese Power sind einfach unglaublich. Nicht zuletzt natürlich auch durch seine atemberaubende Fingerfertigkeit.

Nenad deckt alle gängigen Musikstile ab und präsentiert diese in modernen Sounds, vom typischen Akkordeonklang, über Klavier, Bläser, Synthesizer, Chor, Orgel, Saxofon und vieles mehr. Eine bunte Mischung aus Charts, Latinos, Balkans, französischer Musettes, sowie Atmosphärischer und sogar Techno-Musik (richtig gelesen) gehören zu seinen Standards und werden durch ihn regelrecht zum Ohrwurm.

Derzeit ist er mit seinem Instrument und dieser Art der Performance absolut konkurrenzlos. So etwas hat man noch nicht im Fernsehen gesehen und selbst auf YouTube ist nichts annähernd Vergleichbares zu finden.

Zitat der „Hessische/Niedersächsische Allgemeine“ (HNA) zum Weltmusikfestival 2013:

„Nach der ersten Pause begeisterte der serbische Knopfakkordeon-Virtuose Nenad Nikolimit rasanten, fingerbrecherischen Kapriolen in ungeraden Taktarten.Ihn wollten die Zuhörer gar nicht mehr gehen lassen.“

Nenad präsentiert eine Show, die man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen sollte.

Weitere Info unter: www-nenad-nikolic-akkordeon.de

Fakten:

Einlass: 19 Uhr

Eintritt frei! Spenden sind erbeten.

Einlass: 19:00 Uhr


Empfiehl Elektro-Akkordeon, Kukuun deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Elektro-Akkordeon als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Elektro-Akkordeon zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Elektro-Akkordeon" wurde am Samstag, 23. Februar 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Elektro-Akkordeon, Freitag, 12. Juli 2019, Kukuun