Laden...

Kukuun

Spielbudenplatz 22, 20359 Hamburg

Nach fast sechs legendären Jahren am Spielbudenplatz, hoch über dem regen Treiben der partyverwöhnten Reeperbahn, hatte die weißgekleidete Geschmacksicherheit ein vorläufiges Ende. Das beliebte kukuun, das Wohnzimmer für Liebhaber von Kunst, Kultur, skurrilem Grenzgängertum und stilsicheren Konzert-Events, zog aus. Die Suche des bekannten Teams nach einem neuen Nest, einer Heimat für Partys, Live-Musik und Experimente, endete vorerst in der Talstraße 9, wo das kukuun gute sechs Monate mal ganz in schwarz und unter Beweisstellung, wie man Räume mit wirklich gutem Sound bauen kann, schaltete und waltete. Über unsere Vergangenheit lässt sich hervorragend auf kukuun.blogspot.com/ stöbern …

Nun freuen wir uns - wenn auch temporär - wieder in unsere geliebten alten Räume am Spielbudenplatz ziehen zu dürfen. Ab September 2011 bis ca. April 2012, werden wir uns erneut das ein oder andere kulturelle Highlight für euch einfallen lassen. Dann wird dieses Gebäude das Zeitliche segnen und wir sehen dem dann entstehenden Neubau entgegen; denn dieser wird uns eine neue Heimat geben und darauf freuen wir uns noch viel mehr!

In seiner längeren st.paulianischen und musikalischen Geschichte hat das kukuun vielen Newcomern eine Plattform oder sagen wir eine Bühne gegeben.

Insgesamt haben im kukuun in den letzten Jahren über 1200 Konzerte stattgefunden und die enge Zusammenarbeit mit dem Spielbudenplatz haben noch etliche Künstler mehr in das Netzwerk gespült. Das Schönste ist: kein Ende ist in Sicht.


Kukuun bei popula: Die Veranstaltungsstätte "Kukuun" in Hamburg wurde am Dienstag, 20. September 2011 angelegt. Beliebte Veranstaltungsstätten in der Nähe von "Kukuun" sind u.a. Bahnhof Pauli, HÄKKEN (Klubhaus St. Pauli), DOCKS. Viele der hier stattfindenden Veranstaltungen sind aus der Kategorie "Konzerte & Nachtleben". Diese Detailseite wurde in der vergangenen Woche 15914 mal aufgerufen. Insgesamt findest du 4735 weitere Veranstaltungsorte in Hamburg. Derzeit sind für die Location Kukuun 168 Termine und 53 zukünftige Veranstaltungen eingetragen. Hier kannst du dich über die aktuellen Termine der Veranstaltungsstätte Kukuun informieren. Bewerte den Veranstaltungsort oder schreibe einen Kommentar. So kannst du deine Erfahrung mit anderen Nutzern teilen.

  • 18
    Nov
     

    Kukuun, Hamburg, 19:00 Uhr, LichtgestaltenClaudius Mach & Armin SengbuschAllein sind sie schon gut und auch durch ganz Deutschland getourt, zu zweit
  • 21
    Nov
     

    Kukuun, Hamburg, 19:00 Uhr, nach etwas nicht fassbarem greifendem verschwinden eine form gebensich in momenten verlieren In ihrem Debütalbum A SHAPE OF
  • 22
    Nov
     

    Kukuun, Hamburg, 20:00 Uhr, The Denmark based jazz musician, composer, arranger and bandleader double bassist Kenneth Dahl Knudsen, toured through 33 countries,
  • 24
    Nov
     

    Kukuun, Hamburg, 20:00 Uhr, Das WGT ist vorbei, das Warm-Up war wie immer legendär und wir sind stolz darauf eine der Bands, welche den Felsenkeller dabei an seine
  • 25
    Nov
     

    Kukuun, Hamburg, 12:00 Uhr, "OLL INKLUSIV präsentiert HALBPENSION & Konzert Franz Albers und Käpt`n Kruse" - Veranstaltung am 25.November

  • Empfiehl Kukuun, Hamburg deinen Freunden.

    Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Kukuun als Adressbucheintrag.

    Bewertung / Kommentare:

    6 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
    Kommentar zu dieser Location:

    Die Location "Kukuun" wurde am Dienstag, 20. September 2011 von Sedat Altinok im openeventnetwork eingetragen.

    Umgebung

    Google Map
    53.5492657
    9.9643629
    Kukuun
    Spielbudenplatz 22
    20359 Hamburg
    Alle Veranstaltungskalender in Hamburg

    Veranstaltungen in der Umgebung

    Veranstaltungen in Hamburg

    Locations in der Nähe

    Alle Locations in Hamburg

    Kukuun auf deiner Webseite

    Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Kukuun". Jetzt Design anpassen und einbinden

    Kukuun in Hamburg

    Ein Kalender für deine Webseite