Laden...

The Paper Kites

The Paper Kites
Hochgeladen von: eventim

Eben noch waren The Paper Kites für vier grandiose und restlos ausverkaufte Shows bei uns, in denen sie die Songs ihrer beiden Zwillingsalben On The Train Ride Home und On The Corner Where You Live live präsentierten. Ersteres ist, entsprechend dem Titel, quasi eine Heimkehr zu den Wurzeln. Die Songs kommen sehr folkig daher, der Fingerpick-Stil, mit dem Frontmann Sam Bentley seine Gitarre spielt, der sehr zurückgenommene Klang, die Vokalharmonien erinnern stark an die Frühzeit der Schülerband aus Melbourne. In diesen acht nachdenklichen Songs geht es um Liebe und Vergangenes und eine lange, nächtlich Fahrt. Die zweite Platte dagegen geht stilistisch sehr viel weiter. Diese Sammlung voller morgendämmernder Texte und üppiger, spätnächtlicher Melodien führt direkt in die Nachbarschaft der Australier: Es ist eine Sammlung von Geschichten über diese Charaktere, die alle in einem Apartmenthaus leben. Ich wollte Momente, Gefühle, Menschen und ihre Geschichten festhalten, erzählt Bentley über dessen Entstehung. Gemeinsam bilden die beiden Platten einen prächtigen Überblick über die musikalische Breite dieser Band. Gegründet 2010, haben The Paper Kites eine rasante Entwicklung hingelegt und nicht nur in ihrer Heimat für mächtig Wirbel gesorgt. Bereits nach dem Release ihrer ersten EP Woodland spielte die Band in ausverkauften Konzertsälen. Im Jahr 2012 folgte die erste Headliner-Tour durch restlos ausverkaufte Clubs in Australien. Von Beginn an haben sich The Paper Kites mit Frontmann Bentley, Sängerin Christina Lacy, Gitarrist Dave Powys, Schlagzeuger Josh Bentley und Bassist Sam Rasmussen eine loyale und treue Fangemeinde erarbeitet und vor allem mit ihren jüngsten Auftritten für staunende Begeisterung gesorgt. Jetzt haben The Paper Kites den zweiten Teil ihrer Tour bestätigt, der sie im November für vier weitere Auftritte zu uns führt.


The Paper Kites bei popula: Am 28.11.2019 wurde die Veranstaltung The Paper Kites in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -231 Tage vergangen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location beatpol (ehem. Starclub)? Auf dieser Seite wirst du fündig. Der Termin The Paper Kites ist in Dresden, eine Stadt im Kreis Dresden, wo es aktuell 2358 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Party und Weihnachtsmärkte. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Dresden, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Um "The Paper Kites" zu besuchen, musst du in die Stadt Dresden reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl The Paper Kites, beatpol (ehem. Starclub) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Paper Kites als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Paper Kites zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "The Paper Kites" wurde am Freitag, 22. Februar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Paper Kites, Donnerstag, 28. November 2019, beatpol (ehem. Starclub)