Laden...

Slinky Crystal Tunes

  • Datum: Donnerstag, 28. März 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hamburger Berg 12 20359 Hamburg
  • Event teilen:

Fliesentisch und Blumchentapete sind nicht unbedingt das Markenzeichen der 90er Kids. Und dennoch drehen sich die Uhren irgendwie auf 70er zuruck, wenn die sechs Mann von Slinky Crystal Tunes die Buhne betreten. Retro-Tanzmusik machen sie; klingt gut, aber was ist das? Am ehesten eine Popige Indie-Funk Mischung Mit Reggae & Ska. aber irgendwie sympathisch, ohne fancy Schnickschnack. Ein bisschen Vintage, dennoch frisch, modern und definitiv tanzbar. Anspruchsvoll genug, um einen eigenen Wiedererkennungswert zu schaffen, aber simpel genug, um auch ohne abgeschlossenes Musikstudium Freude an der Musik zu haben.

Liveerfahrung bringt das Sextett zur Genuge mit. Über 100 Auftritte in Clubs und auf Festivals wie dem Summertime Festival oder dem Weedbeat haben aus den Muckern richtige Rampensäue gemacht. Auch die Instrumentierung lässt aufhorchen. Synthi & Orgel, Slapbass, Percussion, zwei Gitarren und kleine Exoten wie Melodika und Glockenspiel machen eine Bandbreite an Sounds möglich. Am Showfaktor fehlt es ebenfalls nicht. Außergewöhnliche Soli, ein zur Nebelmaschine umgebauter Ghettoblaster und dreistimmige Gesangsfuhrung machen die Band zuweilen zu einem kleinen Retrozirkus.

Nach den EPs “New Footprints” (2015) und “From Time To Time” (2016), sowie ihrem Debutalbum “Rovers” (2017) veröffentlichten die Slinky Crystal Tunes im August 2018 ihre neuen Scheibe „Earth Is Speaking. Die Tracks auf dem Album sprechen eine deutliche musikalische Sprache und zeigen wie auch die vorherigen Platten, was diese sagenumwobene Retro-Tanzmusik eigentlich ist. Und wer das jetzt immer noch nicht weiß, der hört am besten mal rein. kleinen Retrozirkus.

Einlass: 19:00 Uhr


Empfiehl Slinky Crystal Tunes, Pooca Bar deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Slinky Crystal Tunes als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Slinky Crystal Tunes zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Slinky Crystal Tunes" wurde am Dienstag, 19. Februar 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Slinky Crystal Tunes, Donnerstag, 28. März 2019, Pooca Bar