Laden...

Schreie vom Balkon

Hannes Hellmann liest Bukowski

  • Datum: Dienstag, 26. Februar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Ottenser Hauptstrasse 64 22764 Hamburg
  • Event teilen:

Schreie vom Balkon
Hochgeladen von: Michael Friederici
Quelle: Janine Guldener

Am 9. März jährt sich der Todestag von Charles Bukowski zum 25. Mal. Seit ihm der Stern im Jahr 1974 ein achtseitiges Porträt gewidmet hatte, stand sein Name für alles, was weder in der deutschen Trümmerliteratur noch bei der neuen Empfindlichkeit zu finden war - zumindest in Deutschland: In Gedichten und Prosastücken erzählte der Pferdezocker und Heilige Säufer vom kleinen Mann von der Straße, von Prostituierten, Kriminellen, Hobos, über Besuche auf der Rennbahn und Alkoholabstürze. Der Ex-Leichenwäscher und -Postmann schrieb in einer Sprache, die sich erst gar nicht um politische oder Gender-Korrektheit bemühte. Auch das macht ihn aktuell... - Am meisten gelesen wurde er in Deutschland. Er war eine Alternative zu Hölderlin und Peter Handke. Seine Fans feierten ihn für Kaputt in Hollywood oder Der Mann mit der Ledertasche. Über vier Millionen Bücher hat Bukowski in Deutschland verkauft. Sein Auftritt Mitte Mai 1978 in der Hamburger Markthalle vor mehr als 1.200 Besuchern - und einem Kühlschrank mit Müller-Thurgau gilt als legendär. - Die Sammlung von Briefen aus über 30 Jahren bietet den Rohstoff, aus dem einst der Bukowski-Mythos erwuchs - und den Rahmen des Abends bildet. Hannes Hellman liest. Der Schauspieler arbeitete u.a. am Thalia Theater Hamburg mit Regisseuren wie Jürgen Flimm, Robert Wilson.., spielte im Bereich der Zeitgenössischen Musik mit dem Ensemble Modern dem Klangforum Wien zusammen, und er ist auf der Filmleinwand und ständig im Fernsehen (z.B. Notruf Hafenkante) zu erleben.


Schreie vom Balkon bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Schreie vom Balkon ist leider schon abgelaufen. Schreie vom Balkon in Hamburg Kreis Hamburg fand am Dienstag, den 26.02.2019 statt. Ein Großteil der 22512 Veranstaltungen in Hamburg sind Party, Flohmarkt und Konzerte. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Hamburg, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Bey's, Hamburg" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Wenn du das Event Schreie vom Balkon erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Hamburg vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Schreie vom Balkon, Bey's, Hamburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Schreie vom Balkon als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Schreie vom Balkon zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Schreie vom Balkon" wurde am Montag, 11. Februar 2019 von Michael Friederici im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Schreie vom Balkon, Dienstag, 26. Februar 2019, Bey's, Hamburg