Laden...

Werte: Schwarz Rot Gold - B&M/Rainer Ruthenbeck

  • Datum: Dienstag, 22. Januar 2019 um 00:00 Uhr
  • Location:  
  • Riedeselstraße 15 64283 Darmstadt
  • Event teilen:

Werte: Schwarz Rot Gold - B&M/Rainer Ruthenbeck
Hochgeladen von: Marc Mandel
Quelle: Foto: Bernhard & Meyer

Werte: Schwarz - Rot - Gold

B&M/Rainer Ruthenbeck zeigen Flagge

Atelierhaus Darmstadt, Riedeselstr. 16, 64283 Darmstadt

22. Januar 2019 (Eröffnung 19 Uhr)
bis Donnerstag 31. Januar 2019
Öffnungszeiten: täglich 16 - 18 Uhr
Eintritt frei

Flagge zeigen will auch die Literaturgruppe Poseidon

25. Januar 2018 - 16 Uhr - es lesen:
Barbara Höhfeld
Frank Schuster
Gerty Mohr
Moderation: Marc Mandel

27. Januar 2018 - 16 Uhr - es lesen:
Ursula Teicher-Maier
Alex Dreppec
Marina D‘Oro
Moderation: Marc Mandel

"Wer heute Menschenrechte und Demokratie verächtlich macht, wer alten nationalistischen Hass wieder anfacht, der hat gewiss kein historisches Recht auf Schwarz-Rot-Gold. Verächtern der Freiheit dürfen wir diese Farben niemals überlassen."
Bundespräsident Walter Steinmeier, November 2018 im Deutschen Bundestag.

Den Künstler B&M regt es auf, dass viele heute unter falscher Flagge segeln. "Dies ist eine Kunstaustellung, in der es inhaltlich um Werte geht. Denn die Farben Schwarz, Rot, Gold kann niemand wertneutral betrachten. Und in Zeiten in denen Extremisten diese Flagge vereinnahmen wollen, will ich dem entgegenwirken", so B&M.

B&M stellt sich vor, dass neben der nun etablierten Flagge eines Tages alle seine Varianten auf dem Gelände vor dem Reichstagsgebäude in Berlin als Dauerinstallation wehen.

"Der Künstler kann sich auf einen langen Weg einstellen bis die künstlerische Leichtigkeit in die deutsche Flaggenwelt einzieht." Und er denkt an Christo, der zwanzig Jahre verhandeln musste, bis er das Reichstagsgebäude verhüllen durfte.


Werte: Schwarz Rot Gold - B&M/Rainer Ruthenbeck bei popula: Vor 26 Tagen war Werte: Schwarz Rot Gold - B&M/Rainer Ruthenbeck, eine Veranstaltung aus der Kategorie Kunst & Schauspiel. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Atelierhaus Darmstadt? Auf dieser Seite wirst du fündig. Wenn du nicht aus Darmstadt kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Werte: Schwarz Rot Gold - B&M/Rainer Ruthenbeck gibt. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Der Termin Werte: Schwarz Rot Gold - B&M/Rainer Ruthenbeck ist in Darmstadt, eine Stadt im Kreis Darmstadt, wo es aktuell 131 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Kinder & Familie, Party und Theater. Diese Woche ist Werte: Schwarz Rot Gold - B&M/Rainer Ruthenbeck auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Darmstadt. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Werte: Schwarz Rot Gold - B&M/Rainer Ruthenbeck, Atelierhaus Darmstadt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Werte: Schwarz Rot Gold - B&M/Rainer Ruthenbeck als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Werte: Schwarz Rot Gold - B&M/Rainer Ruthenbeck zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Werte: Schwarz Rot Gold - B&M/Rainer Ruthenbeck" wurde am Sonntag, 09. Dezember 2018 von Marc Mandel im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
49.8675260
8.6502468
Atelierhaus Darmstadt
Riedeselstraße
64283 Darmstadt
Alle Veranstaltungskalender in Hessen
Alle Locations in Darmstadt

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Werte: Schwarz Rot Gold - B&M/Rainer Ruthenbeck, Dienstag, 22. Januar 2019, Atelierhaus Darmstadt