Laden...

Festliche Weihnachtsgala

  • Datum: Samstag, 22. Dezember 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Kirchplatz 8 19246 Zarrentin am Schaalsee

Festliche Weihnachtsgala
Hochgeladen von: Torsten Wenck
Quelle: Theater Lüneburg

Es erklingen u. a. Auszüge aus La Bohème, La Traviata, Porgy and Bess sowie nationale und internationale Weihnachtslieder.

Der Bariton Ulrich Kratz stammt aus Düsseldorf und studierte in Salzburg und Stuttgart. Seit 1991 ist er am Theater Lüneburg engagiert, wo er zuletzt u. a. in Fidelio und Anatevka gefeiert wurde. Gastengagements führten ihn z. B. an die Theater in Ludwigshafen, Lübeck, Halle und Würzburg. Zudem trat er bei den Burgfestspielen Jagsthausen und den Ostseefestspielen Stralsund auf. Neben seiner Bühnenkarriere ist Ulrich Kratz als Pädagoge tätig und wird in diesem Konzert auch die Moderation übernehmen.

Die Sopranistin Signe Ravn Heiberg absolvierte ihr Gesangsstudium an der Royal Danish Academy of Music in ihrer Heimatstadt Kopenhagen sowie an der Hamburger Hochschule für Musik und Theater. An der schweizerischen Schlossoper Haldenstein debütierte die junge Künstlerin im Sommer 2015 als Rosalinde in Die Fledermaus. In der Spielzeit 2015/2016 gastierte Signe Heiberg erstmals am Theater Lüneburg in Sterntaler und Rabenhexe. Seit der Spielzeit 2016/17 gehört sie mit zum festen Ensemble und war u. a. zu erleben in Die Hochzeit des Figaro, Hänsel und Gretel und Carmen.

Der chilenische Tenor Guillermo Valdés ist Preisträger des 25. Internationalen Gesangswettbewerbs junger Opernsänger der Kammeroper Schloss Rheinsberg (2015). In den Spielzeiten von 2015 bis 2017 war er Stipendiat des Internationalen Opernelitestudios des Theaters Lübeck. Guillermo Valdés studierte Operngesang in seiner Heimatstadt Santiago. Sein Debüt feierte er 2011 als Tamino in Die Zauberflöte. Er lernte unter anderem bei Margreet Honig und Placido Domingo, bei dem er 2012 einen Meisterkurs in Santiago absolvierte.

Die gebürtige Bulgarin Mira Teofilova wurde in Sofia und in der Meisterklasse von Prof. Seidlhofer in Wien zur Konzertpianistin ausgebildet. Sie arbeitete u. a. als Korrepetitorin und Studienleiterin an der Staatsoper Sofia, für Herbert von Karajan bei den Salzburger Festspielen, und beim Schleswig-Holstein-Festival. Fünf Jahre war sie Lehrbeauftragte für Vokalbegleitung am Salzburger Mozarteum und ist seit 1988 in gleicher Funktion an der Musikhochschule in Lübeck. Mira Teofilova betreibt u.a. eine internationale Konzerttätigkeit mit Vokalbegleitung, aber auch pianistischen Soloprogrammen.


Festliche Weihnachtsgala bei popula: Am 22.12.2018 wurde Festliche Weihnachtsgala in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -1952 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Kloster Zarrentin anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Heute wurde Festliche Weihnachtsgala so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Zarrentin am Schaalsee. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Der Termin Festliche Weihnachtsgala ist in Zarrentin am Schaalsee, eine Stadt im Kreis , wo es aktuell 6 Termine zu finden gibt. Mit Zarrentin am Schaalsee findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Festliche Weihnachtsgala stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Festliche Weihnachtsgala, Kloster Zarrentin deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Festliche Weihnachtsgala als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Festliche Weihnachtsgala zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Festliche Weihnachtsgala" wurde am Samstag, 17. November 2018 von Torsten Wenck im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Festliche Weihnachtsgala, Samstag, 22. Dezember 2018, Kloster Zarrentin