Laden...

 

Vortrag mit em. Würzburger Bischof Dr. Friedhelm Hofmann

Vortrag mit em. Würzburger Bischof Dr. Friedhelm Hofmann
Hochgeladen von: Egino Weinert Stiftung
Quelle: Egino Weinert Stiftung

"Zum Problem des Schönen in der Kunst"
Der emeritierte Bischof von Würzburg ist ein wahrer Kunstliebhaber und Kunstkenner. Bereits als Weihbischof in Köln hat er sich diesbezüglich einen Namen gemacht. Friedhelm Hofmann versteht es auf besondere Weise, Kunst und Glaube miteinander zu verbinden und aus dieser Verbindung Kraft für ein "Leben in Fülle" zu schöpfen. Wir freuen uns ganz besonders auf diesen Freund des Hauses, der das Werk von Egino Weinert seit Jahrzehnten begleitet und der Kunst als Rheinländer in Bayern treu geblieben ist. Der in Köln-Lindenthal geborene Hofmann stand und steht auch mit seinem bischöflichen Wahlspruch dem Kreuz-Schöpfer Egino Weinert nahe: Crux Spes Unica - Das Kreuz - einzige Hoffnung. Sein Vortrag in den Räumen der Egino-Weinert-Stiftung wird ebenso dicht wie hoffnungsfroh und glaubensstark sein.

In Königsdorf steht das Ausstellungshaus Egino Weinerts, welches zahlreiche Kunstwerke, wie Altäre, Kreuze, Emailbilder und vieles mehr birgt.

Der Eintritt ist frei.
Um Anmeldung zum Vortrag wird gebeten.
Tel. 0221-13 54 69
E-Mail: kontakt@eginoweinert-stiftung.de


Vortrag mit em. Würzburger Bischof Dr. Friedhelm Hofmann bei popula: Der Termin Vortrag mit em. Würzburger Bischof Dr. Friedhelm Hofmann fand schon vor 2016 Tagen statt. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Egino Weinert Stiftungshaus anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. 1 Termine in Frechen und es werden täglich mehr. Vortrag mit em. Würzburger Bischof Dr. Friedhelm Hofmann ist nur einer davon. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Vortrag mit em. Würzburger Bischof Dr. Friedhelm Hofmann gibt es nur in Frechen. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Vortrag mit em. Würzburger Bischof Dr. Friedhelm Hofmann, Egino Weinert Stiftungshaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Vortrag mit em. Würzburger Bischof Dr. Friedhelm Hofmann als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Vortrag mit em. Würzburger Bischof Dr. Friedhelm Hofmann zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Vortrag mit em. Würzburger Bischof Dr. Friedhelm Hofmann" wurde am Dienstag, 09. Oktober 2018 von Egino Weinert Stiftung im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Vortrag mit em. Würzburger Bischof Dr. Friedhelm Hofmann, Samstag, 20. Oktober 2018, Egino Weinert Stiftungshaus