Laden...

RUHRPOTT AG - 20 JAHRE UNTER TAGE

  • Datum: Mittwoch, 12. Dezember 2018 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Neuer Kamp 30 20357 Hamburg
  • Event teilen:

RAG ( Ruhrpott AG )  – 20 Jahre Unter Tage

Support:  Stee

In NRW existiert von den Anfängen des deutschen Hip Hop an eine lebendige Szene, die sich aber erst 1998 mit dem Album „Unter Tage“ von RAG selbst ein Denkmal setzt. RAG ist im Bezug auf die hiesige Szene eine Supergroup und bildet sich aus den Vorgänger-Crews Filo Joes und Raid. Auf einmal stehen vorne auf der Bühne mit Aphroe, Pahel und Galla drei wortgewaltige MCs und werfen ihre Rap-Skills in einen Topf. Mit „Unter Tage“ wird gleich ihr Debütalbum zum Meilenstein deutscher Hip Hop-Geschichte, das mit „Kopf Stein Pflaster“ einen veritablen Underground-Hit enthält. Von Anfang an geht es der Ruhrpott AG nicht darum, ein Stück vom Kommerz-Kuchen abzubekommen, der ab Ende der 90er Jahre im deutschen Hip Hop verteilt wird. Dazu sind ihre Beats zu trocken und old-schoolig, ihre Rhymes zu philosophisch und abstrakt. Aber die Tracks von „Unter Tage“ beeinflussen Rapper wie Marteria und Curse bis heute und werden viel gesampelt im deutschen Hip Hop. 2001 erscheint RAGs zweites Album P.O.T.T.E.N.T.I.A.L.. Danach ist schon Schluss und die Mitglieder der Band verfolgen Solo-Karrieren. Doch mit nur zwei LPs haben Aphroe, Pahel, Galla und DJ Mr. Wiz die Blaupause geschaffen für einen Rap auf Deutsch, der zu gleichen Teilen komplex, wortgewaltig und tiefgründig sein kann und trotzdem ein rußverschmiertes Bein auf der Straße hat. Im Jahr 2011 verstirbt Galla viel zu früh. So werden die beiden MCs Aphroe und Pahel die deepen und metaphorischen Lyrics auf die Bühne bringen.

Zum 20-jährigen Jubiläum von „Unter Tage“ und einer ausverkauften Veranstaltung bei „Die Lieblingsplatte" im Zakk Düsseldorf kommen RAG nun am 12.12.18 nach Hamburg für eine Show ins KNUST. 

präsentiert von:  Groove City Recordstore,  RAP-N-BLUES.com,  HHV Records,  Montana Cans (official),  ILLMATIC,  Vinyl Digital

Einlass: 20:00 Uhr



RUHRPOTT AG - 20 JAHRE UNTER TAGE bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin RUHRPOTT AG - 20 JAHRE UNTER TAGE ist leider schon abgelaufen. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Hamburg reicht es mit RUHRPOTT AG - 20 JAHRE UNTER TAGE diese Woche für keinen Platz der Top100. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "KNUST" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . RUHRPOTT AG - 20 JAHRE UNTER TAGE in Hamburg Kreis Hamburg fand am Mittwoch, den 12.12.2018 statt. Ein Großteil der 22526 Veranstaltungen in Hamburg sind Theater, Party und Comedy. Hamburg bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung RUHRPOTT AG - 20 JAHRE UNTER TAGE auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl RUHRPOTT AG - 20 JAHRE UNTER TAGE, KNUST deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere RUHRPOTT AG - 20 JAHRE UNTER TAGE als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest RUHRPOTT AG - 20 JAHRE UNTER TAGE zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "RUHRPOTT AG - 20 JAHRE UNTER TAGE" wurde am Montag, 24. September 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

RUHRPOTT AG - 20 JAHRE UNTER TAGE, Mittwoch, 12. Dezember 2018, KNUST