Laden...

MHD

  • Datum: Freitag, 18. Januar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schanzenstraße 40 51063 Köln
  • Eintritt: ab 41.05
  • Schlagwörter: HipHop&Black
  • Künstler: MHD
  • Event teilen:

MHD
Hochgeladen von: eventim

MHD im Januar für vier Termine in Deutschland

Nur noch wenige Tage, dann ist es soweit: MHD veröffentlicht am 21. September sein Album 19. Für ihn ist es die erste Platte, die beim legendären Motown-Label erscheinen wird. Die Zahl im Titel bezieht sich, so der 23-Jährige, auf das 19. Arrondissement der französischen Metropole Paris, wo er aufgewachsen ist. Dort findet er immer noch seine Themen, die sich erheblich von den ewiggleichen und unendlich langweiligen Gangster-Geschichten um Kohle, Kaltmachen und Kamillentee-Verachten unterscheiden. Stattdessen geht es um Politik, Fußball, Feiern und ganz alltägliche Geschichten. MHD ist ein ausgefuchster Rapper und Sänger, seine Beats kombiniert aus Afro und Trap sind brillant und neu und ungewöhnlich. Sie wurden naturgemäß schnell kopiert, aber nie in dieser Qualität und Originalität. Auf der Platte featuret der französische Superstar unter anderem Größen wie Salif Keita, Stefflon Don, Wizkid und etliche andere. Nachdem er in diesem Sommer bei Riesenfestivals in ganz Europa sowie beim Coachella Festival begeistert hat, wird MHD im Jahr 2019 auch die dazugehörige Welttournee antreten. Vor drei Jahren kam er quasi aus dem Nichts, im kommenden Jahr wird er nur noch die allergrößten Venues ansteuern. 19 ist der Nachfolger zu MHDs gleichnamigem Debüt, das im Jahr 2016 erschien und ihm in der Heimat postwendend Gold bescherte. Auch darauf vertreten waren internationale Hits wie zum Beispiel Afro Trap 10 und Bravo. Sein Sound, den er selbst als Afro Trap bezeichnet, weil afrikanische Instrumentierungen und Afrobeat-Elemente auf Trap-Beats treffen, hat ihm insgesamt bereits über 160 Millionen Streams bei Spotify beschert die Zahl der YouTube-Views liegt bei weit über 500 Millionen. MHD hat dem HipHop neue Impulse gegeben und jetzt legt er die Messlatte auf Albumläge noch einmal höher. Im Januar kommt er im Rahmen seiner Welttour für vier Termine auch nach Deutschland.

Empfiehl MHD, Palladium deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere MHD als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest MHD zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "MHD" wurde am Samstag, 22. September 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

MHD, Freitag, 18. Januar 2019, Palladium