Laden...

JONATHAN JEREMIAH

  • Datum: Dienstag, 12. Februar 2019 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Neuer Kamp 30 20357 Hamburg
  • Event teilen:

JONATHAN JEREMIAH

Jonathan Jeremiah - Good Day
Von ungemein seelenvoll dunkler Stimme getragenes und ganz vom Geist der 60er Soul- & Soundtrack-Schule durchdrungenes 2018er Viert-Vollwerk, eine bestens ausgestattete Zeit-Raum-Reise in eine Dank Groove und Gesang völlig vom Staub befreite Welt zwischen Barry & Bond, Soul, Charme & Chanson. Der erstaunlich bewanderte Songwriter Jeremiah muss die an Filmusik- und frankophonen Platten reiche Schallsammlung seiner Eltern in- und auswendig kennen, derart zuhause fühlt er sich hör- und spürbar in den 60er und 70er Glanzjahren zwischen John Barry und Barry White, Morricone und Gainsbourg, gekonnt mit den geliebt-gewohnten Stilmitteln von knochentrocken beweglichem Bass über gezielte Background-Chor-Glanzlichter und markantem Pfeifmotiv bis hin zum mal schwebend-schmeichlerisch, mal voll Tristesse und Tragik, mal herrlich Soul-Funk-zickig agierenden 20-köpfigen Streicher-& Mehr-Orchester spielend. Zwischen sanft schleichendem Groove, dezentem Swamp-Stampfen und melancholisch-weicher Piano-Ballade, zwischen liebreizend leisen Tönen und der ganz großen Breitwand-Geste erschafft Jeremiah ein perfektes Pastiche längst vergangen geglaubter Stil-Tage, das umso tiefer wirkt, weil er es mit Herz und vor allem Seele lebt. Final fesselnder Faktor des Albums aber ist die einfühlsam eindrucksvolle Stimme des Zeitreisenden, der die sensiblen Samt-Rauh-Welten von Gary Brooker über Matt Monro bis hin zu Kurt Wagner, Hozier und Sivert Höyem in sich vereint, um mit dieser vokalen Wunderwaffe eine ganze Sound-Ära mit neuem Leben zu erfüllen. Großartiger Soundtrack für einen richtig guten Tag. (cpa- Glitterhouse Rec.)

Einlass: 20:00 Uhr


JONATHAN JEREMIAH bei popula: Die Veranstaltung JONATHAN JEREMIAH ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 1900 Tage her. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location KNUST anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Dieses Event am Dienstag ist nur ein Termin von insgesamt 22537 in der Stadt Hamburg - Teil des Kreis Hamburg, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Comedy und Flohmarkt zu finden sind. Aktuell finden wir zu JONATHAN JEREMIAH nur Termine in Hamburg. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist JONATHAN JEREMIAH für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Hamburg. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl JONATHAN JEREMIAH, KNUST deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere JONATHAN JEREMIAH als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest JONATHAN JEREMIAH zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "JONATHAN JEREMIAH" wurde am Samstag, 01. September 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

JONATHAN JEREMIAH, Dienstag, 12. Februar 2019, KNUST