Laden...

Wonk Unit

  • Datum: Montag, 27. August 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Berliner Straße 82 45145 Essen
  • Event teilen:

Wonk Unit
Hochgeladen von: Anyway
Quelle: w.unit

Wer sich mit der UK Underground Szene der 90er Jahre auskennt, der ist bereits auf Mastermind Alex Wonk gestoßen: Dieser spielte damals in der Hardcore-Punk Band The Flying Medaillons, ein fester Bestandteil der Szene. Nach einem tragischen Unfall mit Todesfolge auf Tournee in Frankreich löste sich die Band auf und kurz darauf wurde Wonk Unit, eine der vielversprechendsten neueren Bands Englands gegründet.

Ein frischer Wind im Punkrock: nicht ganz klassisch britisch, sondern melodischer Skatepunk im Stil von Millencolin mit Ska-Elementen. Auf der Bühne wird Alex zur Dampfwalze und zelebriert ein Feuerwerk voller Energie, Wut und Ironie. Wonk Unit sind mal witzig, mal ernst und ecken gerne mit ihrer Interpretation von Punkrock an. Dabei bleibt die Band absolut authentisch und Must-See für Talentsucher.

Ihre musikalische Richtung lässt sich durch eine gemeinsame UK-Tour mit Teenage Bottlerocket und Millencolin verdeutlichen, durch die die vier Jungs ein hohes Maß an Bekanntheit erreicht. Auch gehört das alljährliche Wonk Fest bereits zum festen Bestandteil der UK Punkszene. Auf dem eigens organisierten Festival von Alex Wonk treten Wonk Unit mit befreundeten und oft sehr namenhaften Bands auf, weshalb es Jahr für Jahr ausverkauft wird.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 05
    Jul
     

    Wonk Unit

    Milla Live-Club, München, 20:00 Uhr, WONK UNIT ist eine der vielseitigsten und abwechslungsreichsten Bands, die London im Moment zu bieten hat. 2005 wurden sie von Alex nach
  • Empfiehl Wonk Unit, Anyway deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Wonk Unit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Wonk Unit zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

     1 Bewertung und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Wonk Unit" wurde am Donnerstag, 12. Juli 2018 von Anyway im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Wonk Unit, Montag, 27. August 2018, Anyway