Laden...

La Boheme

  • Datum: Samstag, 15. Dezember 2018 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Opernplatz 10 45128 Essen

La Boheme
Hochgeladen von: eventim

La Bohème

Oper von Giacomo Puccini
In italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln

Ich liebe die kleinen Dinge, und ich kann und will nur die Musik der kleinen Dinge machen, wenn sie wahr, leidenschaftlich und menschlich sind, zu Herzen gehen, bekannte Puccini einmal. Getreu diesem Credo wählte er 1896 mit Henri Murgers Roman Das Leben der Bohème eine Stoffvorlage, die kleine Geschichten von kleinen Leuten erzählt: Das Schicksal der schwindsuchtkranken Näherin Mimì steht im Zentrum der Handlung, ihre Liebe zu dem Dichter Rodolfo, der sie verlässt, als ihm klar wird, dass sie unheilbar krank ist, und der zu spät begreift, dass ein Leben ohne Verantwortung für andere Menschen kein Leben ist. Noch einmal Puccini: In dem Buch war alles, was ich suche und liebe: Die Frische, die Jugend, die Leidenschaft, die Fröhlichkeit, die schweigend vergossenen Tränen, die Liebe mit ihren Freuden und Leiden.


La Boheme bei popula: Seit dem 15. Dezember 18 ist die Rubrik Kunst & Schauspiel um den Termin La Boheme ergänzt. In der Umgebung von "Aalto Theater Essen" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. La Boheme in Essen Kreis Essen fand am Samstag, den 15.12.2018 statt. Ein Großteil der 772 Veranstaltungen in Essen sind Konzerte, Oper und Weihnachtsmärkte. popula listet die Top Events der Woche. La Boheme kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Essen. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Essen besonders beliebt und beachtenswert ist. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Nicht nur in Essen wird man an diesem Tag die Veranstaltung genießen können, denn es sind auch Termine für Lübeck und Halle (Saale) geplant. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 26
    Apr
     

    La Boheme

    Theater Lübeck, Lübeck, 19:30 Uhr, Ich liebe die kleinen Dinge, und ich kann und will nur die Musik der kleinen Dinge machen, wenn sie wahr, leidenschaftlich und menschlich
  • 03
    Mai
     

    La Boheme

    Theater Lübeck, Lübeck, 19:30 Uhr, Ich liebe die kleinen Dinge, und ich kann und will nur die Musik der kleinen Dinge machen, wenn sie wahr, leidenschaftlich und menschlich
  • 11
    Mai
     

    La Boheme

    Oper Halle, Halle (Saale), 19:30 Uhr
  • 26
    Mai
     

    La Boheme

    Theater Lübeck, Lübeck, 18:00 Uhr
  • 29
    Mai
     

    La Boheme

    Theater Lübeck, Lübeck, 19:30 Uhr

  • Empfiehl La Boheme, Aalto Theater Essen deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere La Boheme als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest La Boheme zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "La Boheme" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    La Boheme, Samstag, 15. Dezember 2018, Aalto Theater Essen