Laden...

 

Jan Garbarek Group feat. Trilok Gurtu

Jan Garbarek Group feat. Trilok Gurtu
Hochgeladen von: BVBMeister2011

Der norwegische Saxofonist Jan Garbarek ist eine Konstante des europäischen Jazz. Sein Quartett bürgt für Qualität, ohne auf eingängige Melodien zu verzichten. Garbareks Konzerte sind außerdem atmosphärische Gesamtkunstwerke aus Sound und farbigem Licht, das von einem riesigen Sonnensegel reflektiert wird. Wie schön. (Kölnische Rundschau). 2017 in der ausverkauften Hamburger Elbphilharmonie und nun in Helmbrechts.

Als Jan Garbarek im vergangenen November mit seinem aktuellen Quartett ein ausverkauftes Konzert in der Royal Festival Hall in London gab, schrieb Sarah Chaplin in den London Jazz News: Jetzt, nach über vierzig Karrierejahren, ist Garbarek der Perfektion so nah, wie es menschlich möglich ist, und erweist sich als Meister der Stille und des Klanges, als Meister eindrucksvoller rhythmischer Figuren ebenso sehr wie schmerzlich schöner Phrasen.

Die menschliche Stimme ist mein Ideal, sagt Garbarek, und es gibt wohl kaum einen Saxofonisten, der diesem Ideal so nahe gekommen ist wie er. Sein klarer und puristischer Ton ist zu seinem unverwechselbaren Markenzeichen geworden. In diesem Ton ist seine Persönlichkeit so konzentriert, dass sie sich bei der ersten Note offenbart. In weiten Klangräumen mit eindringlich gezogenen Melodielinien erreichen Garbareks Kompositionen eine fast überirdische Strahlkraft, eine sinnliche Sensation, die den Zuhörer ruhig und wortlos werden lässt.


Jan Garbarek Group feat. Trilok Gurtu bei popula: Am 01.08.2018 wurde die Veranstaltung Jan Garbarek Group feat. Trilok Gurtu in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2095 Tage vergangen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Serenadenhof Nürnberg" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Du kommst nicht aus Nürnberg? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Jan Garbarek Group feat. Trilok Gurtu" nur in dieser Stadt. popula listet die Top Events der Woche. Jan Garbarek Group feat. Trilok Gurtu kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Nürnberg. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Nürnberg besonders beliebt und beachtenswert ist. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Mittwoch, den 01. August 2018 begann die Veranstaltung Jan Garbarek Group feat. Trilok Gurtu. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Mittwoch in Nürnberg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Konzerte, Weihnachtsmärkte und Oper hier erkundigen. Nürnberg gehört übrigens zum Kreis Nürnberg. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Jan Garbarek Group feat. Trilok Gurtu, Serenadenhof Nürnberg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jan Garbarek Group feat. Trilok Gurtu als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jan Garbarek Group feat. Trilok Gurtu zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Jan Garbarek Group feat. Trilok Gurtu" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jan Garbarek Group feat. Trilok Gurtu, Mittwoch, 01. August 2018, Serenadenhof Nürnberg