Laden...

Mozart bravourös - K 36

  • Event teilen:

Wie oft mag sie dieses Konzert bereits gespielt haben? Und kann sie ihm noch neue Seiten abgewinnen? Ja, unbedingt! Sabine Meyer liebt Mozarts A-Dur-Konzert genauso wie das Publikum, und sie entdeckt an ihm immer wieder Neues. Das hat vor allem damit zu tun, dass sie es auf der Bassettklarinette spielt. Die hat vier Halbtöne nach unten mehr und ist entsprechend länger als die normale Klarinette. Gegriffen werden die zusätzlichen Töne mit dem rechten Daumen, der sonst die Klarinette hält - ein Balanceakt und eine Herausforderung, der sich Sabine Meyer gerne stellt. Denn, wie sie immer wieder betont, ist das Werk ausdrücklich für Bassettklarinette geschrieben. Für eine hochspannende Interpretation des Werks garantiert allerdings nicht nur Sabine Meyer, sondern auch das fantastische Kammerorchester Basel unter der Leitung von Giovanni Antonini.

Empfiehl Mozart bravourös - K 36, MuK - Musik- und Kongreßhalle Lübeck deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mozart bravourös - K 36 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mozart bravourös - K 36 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Mozart bravourös - K 36" wurde am Sonntag, 25. März 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mozart bravourös - K 36, Montag, 09. Juli 2018, MuK - Musik- und Kongreßhalle Lübeck