Laden...

Herzensheimat - Schmerzensheimat

  • Datum: Mittwoch, 12. September 2018 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Mengstraße 4 23552 Lübeck
  • Event teilen:

Julia Mann, geborene Da Silva Bruhns, kann davon erzählen, wie es war, als Kind aus der warmen, bunten Heimat Brasiliens plötzlich in eine kühl-hanseatische Stadt zu kommen. Eine "Exotin" war sie dort, die zunächst nur portugiesisch sprach und sich hoch im Norden Deutschlands eingewöhnen musste und sich anzupassen hatte. Ist sie jemals ganz in Lübeck angekommen?

Und wie erging es ihren Söhnen, Heinrich und Thomas, die den Vater früh verloren und ihre Heimatstadt verließen? Nahmen sie diese mit, und fand jemand von ihnen zurück in eine Herzensheimat?

mit Annette Klockmann

Foto: Julia Mann mit Tochter Julia, daneben stehen die Söhne Heinrich und Thomas Mann. Lübeck, 1879. ETH-Bibliothek Zürich, Thomas-Mann-Archiv / Fotograf: Unbekannt / TMA_0005 

Empfiehl Herzensheimat - Schmerzensheimat, Buddenbrookhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Herzensheimat - Schmerzensheimat als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Herzensheimat - Schmerzensheimat zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Herzensheimat - Schmerzensheimat" wurde am Dienstag, 27. Februar 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Herzensheimat - Schmerzensheimat, Mittwoch, 12. September 2018, Buddenbrookhaus