Laden...

 

Hermann von Weinsberg

Vortrag von Dr. Joachim Oepen

  • Datum: Montag, 14. Mai 2018 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • An den Dominikanern 6 50668 Köln
  • Webseite: hvak.de
  • Eintritt: Eintritt frei
  • Event teilen:

Veranstaltung des Heimatvereins Alt-Köln e.V.

Vortrag von Dr. Joachim Oepen: Hermann Weinsberg als Kölner Bürger, Ratsherr und Kirchenvorsteher
Im Jahre 2018 sind es genau 500 Jahre her, das Hermann Weinsberg das Licht der Welt erblickte. Als Kölner Ratsherr war er eher unbedeutend, als Advokat nicht eben erfolgreich und zudem noch ein leicht verschrobener Sonderling. Längst wäre er in Vergessenheit geraten, wenn er nicht mehrere Bände schriftliche Aufzeichnungen hinterlassen hätte und so zum Chronist des Kölner Alltagslebens im 16. Jahrhundert wurde. Aus der unermesslichen Fülle von Anekdoten und Skurrilitäten, aber auch Alltäglichkeiten und Informationen über die städtische Gesellschaft und das kirchliche Leben präsentiert uns Dr. Joachim Oepen einige kleine Ausschnitte.


Hermann von Weinsberg bei popula: Schon vorbei: Die Gesellschaft & Freizeit-Veranstaltung Hermann von Weinsberg war vor 2174 Tagen. Am 14.05.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Montag. Immerhin gibt es aktuell 8464 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Köln, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Hermann von Weinsberg und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Köln. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Residenz am Dom kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Hermann von Weinsberg, Residenz am Dom deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hermann von Weinsberg als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hermann von Weinsberg zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Hermann von Weinsberg" wurde am Sonntag, 21. Januar 2018 von Heimatverein Köln e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hermann von Weinsberg, Montag, 14. Mai 2018, Residenz am Dom