Laden...

Rea Garvey

  • Datum: Sonntag, 23. September 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Spiridon-Louis-Ring 21 80809 München
  • Eintritt: 52.30
  • Event teilen:

Neon rückt Rea Garvey ins richtige Licht!
Neues Studioalbum und große Arena-Tour im Herbst 2018

Mit Neon rückt Rea Garvey sein neues Album und seine nächste Arena-Tour in ein besonderes Licht. Vom 10. September bis 4. Oktober präsentiert der in Deutschland lebende Ire seine mitreißende Liveshow in 18 Städten. Köln, Stuttgart, Mannheim, Erfurt, Rostock, Bielefeld, Leipzig, Hannover, Würzburg, Freiburg, München, Frankfurt, Oberhausen, Berlin, Hamburg, Ulm, Zürich und Wien sind die Stationen der Neon-Tour, die umfangreichste in der erstaunlichen Karriere von Rea Garvey.

Der Irishman in Berlin schlägt mit seinem vierten Studioalbum erneut andere Töne an, obwohl er sich selbst treu bleibt. Beats and Sounds schaffen nach Aussage des Künstlers eine urbanstreetlike Atmosphäre, die zuvor so noch nicht im Fokus gestanden hatte. Natürlich dürfen sich die Fans auch auf Hits aus den drei vorangegangen Solo-CDs freuen, allesamt Top 5-Charterfolge, die sich mehr als eine Million Mal verkauften.

Die Vorgänger CD Prisma stand im Zeichen des Protests. Einer langen musikalischen Tradition folgend, warf Rea Garvey einen kritischen Blick auf seine Umwelt. So entstanden mit Kopf und Herz geschriebene, leidenschaftliche Songs, aufrüttelnd, aber dennoch voller Optimismus. Prisma erreichte die bisher höchste Chartplatzierung aller Rea Garvey Alben.

Auf Pride hatte Rea Garvey über Erinnerungen, Traditionen, Folklore und Literatur seines Heimatlandes reflektiert. Autobiografische Anekdoten fanden ebenso Ausdruck wie eine Island-Reise.

Der Schritt vom Bandprojekt zur Solokarriere hatte Rea Garvey bereits mit seinem ersten Solo-Album Cant Stand The Silence erfolgreich vollzogen. Hier demonstrierte er einmal mehr seine Fähigkeit, sich stets kreativ zu erneuern. Sein absolutes Gespür für Melodie, Rhythmus und Reim, sein erzählerisches Talent und die Treffsicherheit der Songs wurden enthusiastisch aufgenommen. Auch weil sie an Erfahrungen und Empfindungen der Vergangenheit anknüpften, diese jedoch stilistisch verdichteten.

Rea Garvey hat immer wieder Herausforderungen gesucht und gefunden. Ob bei der Zusammenarbeit mit Künstlern wie Nelly Furtado, Apocalyptica, In Extremo, Paul van Dyk oder als echter Entertainer bei Alive & Swingin, wo er zusammen mit Xavier Naidoo, Sasha und Michael Mittermeier den Spirit des legendären Rat Packs in Las Vegas aufleben lässt. Den vier Staffeln der Talentshow The Voice of Germany verlieh er glaubwürdige Impulse. Beim neuen Live-Zyklus 2018 von Sing meinen Song wird er ebenfalls im Mittelpunkt stehen.

Mehr als 250.000 Fans sahen die letzte ausverkaufte Get Loud Open Air-Tour, die vom Publikum und Medien gleichermaßen laut gefeiert wurde. Diese Euphorie nehmen Rea Garvey und seine brillante Band mit auf das bevorstehende Tournee-Abenteuer 2018, das seinen stilistisch vielfältigen und packenden Song-Kanon in einem neuen Licht erscheinen lässt.


Rea Garvey bei popula: Willkommen auf der Detailseite der Veranstaltung "Rea Garvey". Sie wurde am 05. Dezember 2017 in der Rubrik Konzerte & Nachtleben angelegt und wird in 4 Tagen stattfinden. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "München Olympiahalle" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Entscheide dich zwischen weiteren Terminen der Tour in Hannover. Hier kannst du dich über die Einzelheiten informieren und nachsehen, ob noch Tickets für die einzelnen Veranstaltungen vorrätig sind. Wenn du anstelle der Online-Buchung von Rea Garvey Karten lieber die telefonische Bestellung bevorzugst, kannst du dich an unsere Ticket-Hotline unter 0221 - 280 287 wenden. Dort können in den meisten Fällen auch Karten am Veranstaltungsort zurückgelegt werden. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Rea Garvey für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in München. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 19
    Sep
     

    Rea Garvey

    Swiss Life Hall, Hannover, 20:00 Uhr, Neon rückt Rea Garvey ins richtige Licht! Neues Studioalbum und große Arena-Tour im Herbst 2018 Mit Neon rückt Rea Garvey
  • Empfiehl Rea Garvey, München Olympiahalle deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Rea Garvey als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Rea Garvey zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Rea Garvey" wurde am Dienstag, 05. Dezember 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Umgebung

    Google Map
    48.1714582
    11.5419624
    München Olympiahalle
    Spiridon-Louis-Ring
    80809 München
    Alle Veranstaltungskalender in Bayern
    Alle Locations in München

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Rea Garvey, Sonntag, 23. September 2018, München Olympiahalle