Laden...

Schleswig-Holstein Musik Festival - Eröffnungsvorkonzert (K1)

  • Event teilen:

Schleswig-Holstein Musik Festival
Eröffnungsvorkonzert (K1)
Christoph Eschenbach, Dirigen

Schleswig-Holstein Musik Festival
Eröffnungsvorkonzert (K1)
Christoph Eschenbach, Dirigent; Sol Gabetta, Violoncello; NDR Elbphilharmonie Orchester

Schumann - Ouvertüre zu Genoveva
Elgar - Cellokonzert e-Moll
Berlioz - Symphonie fantastique

"Wir machten Februar und März eine schöne Reise: erst waren wir 4 Wochen in Leipzig, dann in Hamburg und wurden auf Händen getragen", schreibt Clara Schumann am 7. Mai 1850 an Ferdinand Hiller.

Mehr als zwei Wochen, vom 10. bis 25. März 1850, hielt sich das Ehepaar Schumann in Hamburg auf, ließ im Atelier von Johann Anton Völlner das später berühmt gewordene fotografische Doppelporträt anfertigen und gab Konzerte. Am 16. März hatte das Publikum der Hansestadt die Gelegenheit, beide Künstler in einem gemeinsamen Konzert zu erleben. Im Apollosaal an der Drehbahn dirigierte Robert seine zuvor nur in Leipzig erklungene »Genoveva-Ouvertüre« und sein Klavierkonzert mit Clara als Solistin. Den größeren Applaus dürfte hierbei wohl Clara davongetragen haben, war sie doch seit ihrem ersten Hamburger Auftritt im Jahr 1835 der »Liebling der Hamburger«.

Auch beim SHMF-Eröffnungsvorkonzert 2018 folgt auf Schumanns »Genoveva-Ouvertüre« ein Instrumentalkonzert, dessen Solistin ebenfalls ein erklärter Publikumsliebling ist, Sol Gabetta.

Veranstalter: Schleswig-Holstein Musik Festival, Palais Rantzau, Parade 1, 23552 Lübeck

Karten gibt es im Vorverkauf von 32,00 bis 99,00 zzgl. Gebühren bei tips&TICKETS und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.


Schleswig-Holstein Musik Festival - Eröffnungsvorkonzert (K1) bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Schleswig-Holstein Musik Festival - Eröffnungsvorkonzert (K1) ist leider schon abgelaufen. MuK - Musik- und Kongreßhalle Lübeck liegt in der direkten Umgebung von: . Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Lübeck ist. Schleswig-Holstein Musik Festival - Eröffnungsvorkonzert (K1) platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Schleswig-Holstein Musik Festival - Eröffnungsvorkonzert (K1) ist nur eine Veranstaltungen von 1316 in Lübeck Kreis Lübeck und fand an einem Samstag statt. Weitere Veranstaltungen in Lübeck sind vor allem im Bereich Comedy, Musicals und Konzerte. Um "Schleswig-Holstein Musik Festival - Eröffnungsvorkonzert (K1)" zu besuchen, musst du in die Stadt Lübeck reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Schleswig-Holstein Musik Festival - Eröffnungsvorkonzert (K1), MuK - Musik- und Kongreßhalle Lübeck deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Schleswig-Holstein Musik Festival - Eröffnungsvorkonzert (K1) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Schleswig-Holstein Musik Festival - Eröffnungsvorkonzert (K1) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Schleswig-Holstein Musik Festival - Eröffnungsvorkonzert (K1)" wurde am Donnerstag, 30. November 2017 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Schleswig-Holstein Musik Festival - Eröffnungsvorkonzert (K1), Samstag, 30. Juni 2018, MuK - Musik- und Kongreßhalle Lübeck