Laden...

 

Konstantin Wecker

"Poesie & Widerstand - Zusatztermine 2018"

  • Datum: Montag, 22. Oktober 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schloßstraße 2 01067 Dresden

Konstantin Wecker
Hochgeladen von: Meistersinger Konzerte GmbH
Quelle: Thomas Karsten

Seit über vier Jahrzehnten zählt Konstantin Wecker zu den bedeutenden deutschen Liedermachern. 2017 geht der Musiker, Autor und Schauspieler anlässlich seines 70sten Geburtstages auf große Tournee.

Konstantin Wecker wird künftig noch lauter seine Stimme erheben für die Schwachen, die Gestrandeten am Rande der Gesellschaft, die seitlich Umgeknickten, die er schon immer mit seinem Melodien und Texten in den Arm genommen hat. "Ich wollte immer Liebeslieder schreiben. Schon als 18-Jähriger, als ich begonnen hatte, meine Gedichte zu vertonen. Doch meine immer stärker werdende Wut über Neid, Hass und Profitgier zwingen mich dazu, mich mehr denn je einzumischen. Im Grund sind meine politischen Lieder Ausdruck meiner Liebe für die Menschen, meiner Leidenschaft für den Humanismus."

Vielfalt und Veränderung sind die Konstanten im Schaffen von Konstantin Wecker. "Meine Musik folgt immer meinen Texten. Von Schubert bis Hardrock - bei mir ist immer alles möglich." Internationale Stars wie Joan Baez, Mercedes Sosa, Charlie Mariano, Arlo Guthry, Pete York und Pippo Pollina waren und sind seine musikalischen Weggefährten.

70 Jahre Konstantin Wecker - das steht auch für ein uferloses Werk mit über 2.500 Konzerten, 25 Studio- und 17 Live-Alben, 52 Film- und Fernsehmusiken, 28 Musicals und 12 Bühnenmusiken. Für den Musiker und Autor, der bereits über 31 Bücher und 12 Hörbücher veröffentlicht hat, ist sein runder Geburtstag kein Grund innezuhalten. Eher, um Bilanz zu ziehen, einfach so, mal zwischendrin. Weiterzumachen. Stellung zu beziehen. Für sich. Seine Freunde. Sein Publikum. Und für eine Welt ohne Grenzen.


Konstantin Wecker bei popula: Die Veranstaltung Konstantin Wecker ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 2013 Tage her. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Kulturpalast und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Mit 5473 Terminen in Dresden, Kreis Dresden in den Rubriken Ausstellungen, Party und Theater, ist Konstantin Wecker am Montag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 22. Oktober 18 stattfand. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Dresden belegt Konstantin Wecker keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Dresden. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Konstantin Wecker" neben dem bekannten Termin in Dresden auch in einer anderen Stadt geben wird. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Konstantin Wecker, Kulturpalast deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Konstantin Wecker als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Konstantin Wecker zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Konstantin Wecker" wurde am Donnerstag, 16. November 2017 von Meistersinger Konzerte GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Konstantin Wecker, Montag, 22. Oktober 2018, Kulturpalast