Laden...

Alicia Geugelin: Ich. Wir. Don Giovanni

  • Datum: Sonntag, 21. Januar 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Jarrestraße 20 22303 Hamburg

Alicia Geugelin: Ich. Wir. Don Giovanni
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Steven Tanato

KRISTA UND RÜDIGER WARNKE FÖRDERPREIS 

Don Giovanni, der Verführer. Don Giovanni, der Ro

KRISTA UND RÜDIGER WARNKE FÖRDERPREIS 

Don Giovanni, der Verführer. Don Giovanni, der Romantiker, Freigeist, Egomane, Prahler, Träumer, Anarchist, der Einsame. So unfassbar und zuweilen geradezu unmenschlich die Figur ist, so sehr dient sie als Projektionsfläche für Sehnsüchte und Abgründe. Don Giovanni verkörpert das Prinzip der Verführung - zeitlos, raumlos, geschlechtslos - und birgt in seiner Kompromisslosigkeit auch gesellschaftliche Sprengkraft: Zwischen Freiheit und Egoismus, Anarchie und Hybris negiert er alles und lebt in einer Welt ohne Angst. In der Zerreißprobe von Individuum und Gesellschaft müssen sich alle mit ihm den Gretchenfragen stellen: In welcher Gesellschaft möchten wir leben? Gilt das Gebot der absoluten Freiheit, oder gibt es gemeinschaftliche Werte, Verbindlichkeit, Treue? Auf der Grundlage von Mozarts »Don Giovanni« begegnen sich in der Inszenierung von Alicia Geugelin HipHop und Oper auf der Bühne. Welten prallen aufeinander und die Macht der Verführung nimmt ihren Lauf. Alicia Geugelin ist angehende Absolventin des Studiengangs Musiktheaterregie der Theaterakademie Hamburg. Diese Inszenierung wird im Rahmen des Krista und Rüdiger Warnke Förderpreises ermöglicht. Der Warnke-Preis wird alle zwei Jahre an eine/n Studierende/n der HfMT aufgrund hervorragender Leistungen verliehen.


Alicia Geugelin: Ich. Wir. Don Giovanni bei popula: Der Eintrag "Alicia Geugelin: Ich. Wir. Don Giovanni" existiert seit Sonntag, dem 21. Januar 2018. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Alicia Geugelin: Ich. Wir. Don Giovanni gibt es nur in Hamburg. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Der Termin Alicia Geugelin: Ich. Wir. Don Giovanni ist in Hamburg, eine Stadt im Kreis Hamburg, wo es aktuell 22103 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Theater, Oper und Weihnachtsmärkte. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Kampnagel" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Alicia Geugelin: Ich. Wir. Don Giovanni, Kampnagel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Alicia Geugelin: Ich. Wir. Don Giovanni als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Alicia Geugelin: Ich. Wir. Don Giovanni zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Alicia Geugelin: Ich. Wir. Don Giovanni" wurde am Donnerstag, 16. November 2017 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Alicia Geugelin: Ich. Wir. Don Giovanni, Sonntag, 21. Januar 2018, Kampnagel