Laden...

Bidla Buh

  • Datum: Sonntag, 25. März 2018 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Breite Straße 10 21244 Buchholz in der Nordheide

Sekt, Frack und Rock ’n‘ Roll


Der Name ist Programm: die drei hanseatischen Vollblu

Sekt, Frack und Rock ’n‘ Roll

Der Name ist Programm: die drei hanseatischen Vollblutmusiker Hans Torge, Ole und Fredrick präsentieren in prickelnder Laune und mit vortrefflicher Eleganz ein knallbuntes Potpourri musikalisch-komödiantischer Leckerbissen. So mutiert das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker zum Kniebeugen-Fitnesstest auf drei Blasebalgen und Mozarts "Rondo all Turca" schwingt sich auf Vibraphon, Tuba und Gipsy-Gitarre in atemberaubendem Tempo zum rasselnden Säbeltanz empor. Völlig überraschend erscheint da Stargast Johnny Cash und singt zu knarrendem Banjo und Esslöffel-Rhythmus einen Country-Song.

Doch damit nicht genug: Von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt buhlen die drei ungleichen Brüder von Bidla Buh im Ghetto-Slang oder auf sächsisch um die Gunst der schönsten Dame aus der ersten Reihe und lassen einen heißblütigen Tango in einem völlig neuen Gewand erscheinen. Ganz nebenbei wird dann noch das Geheimnis der Herkunft des Gruppennamens Bidla Buh gelüftet, während das australische Kammermusik-Ensemble "Ah-Ze-De-Ze" zu einem philosophischen Diskurs über die Sinnhaftigkeit einer Autobahnfahrt einlädt.

Die Show der drei Tausendsassa bewegt sich dabei stets abseits musikalischer Trampelpfade: überraschen, virtuos und manchmal auch ein wenig skurril. Wenn sich nach tönendem Wettstreit von sage und schreibe acht Trompeten die Stars der deutschen Popmusik zum Stelldichein am Miniatur-Klavier treffen, wenn selbst eine trostlose Einkommenssteuererklärung hingebungsvoll besungen wird und bei der finalen Kaktus-Funk-Party die Soul-Legenden James Brown höchstpersönlich den Brüderzwist auf der Bühne beendet, dann ist das Musik-Comedy vom Allerfeinsten. Frei nach dem Motto: Sekt, Frack und Rock ’n‘ Roll!
_________________________________________________

"Das Spitzenkönnertrio Bidla Buh ist mit allen musikalischen Wassern gewaschen." Hamburger Abendblatt


Bidla Buh bei popula: Am 25. März 2018 angelegt, wurde Bidla Buh der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2224 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Empore". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Am 25.03.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 12 Termine in der Stadt Buchholz in der Nordheide, welche dem Kreis Harburg angehört. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Buchholz in der Nordheide heraus. Diese Woche reicht es bei "Bidla Buh" für keinen Rang der Top100. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Die Veranstaltung findet übrigens auch in weiteren Städten statt - darunter in Eltville am Rhein. Solltest du den Termin verpassen, hast du also die Möglichkeit, die Veranstaltung woanders zu besuchen. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 10
    Aug
     

    Bidla Buh

    Eltville, Gutsausschank im Baiken Domäne Rauenthal, Eltville am Rhein, 19:00 Uhr, Ein Sommer ohne Bidla Buh? Kaum mehr denkbar! Seit über 25 Jahren beehrt uns dieses Musik-Comedy-Ensemble nun schon und bringt sein
  • 11
    Aug
     

    Bidla Buh

    Eltville, Gutsausschank im Baiken Domäne Rauenthal, Eltville am Rhein, 19:00 Uhr, Ein Sommer ohne Bidla Buh? Kaum mehr denkbar! Seit über 25 Jahren beehrt uns dieses Musik-Comedy-Ensemble nun schon und bringt sein
  • Empfiehl Bidla Buh, Empore deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Bidla Buh als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Bidla Buh zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Bidla Buh" wurde am Samstag, 28. Oktober 2017 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Bidla Buh, Sonntag, 25. März 2018, Empore